Milos Cocic, Spieler des Monats Mai 2017. Foto: Anne WildMilos Cocic, Spieler des Monats Mai 2017. Foto: Anne Wild

Interview mit Milos Cocic, linker Verteidiger in der U14

Jungloewen.de
Hallo Milos, Glückwunsch zur Wahl zum Spieler des Monats Mai 2017! Was denkst du warum wurdest du gewählt?

Milos
Vielleicht weil ich mich athletisch verbessert habe?

Jungloewen.de
Das war auch ein Grund. Du bist letztes Jahr neu zu den Löwen gekommen und hast dich zur Stammkraft entwickelt, deine Athletik hat sich enorm verbessert und in der Schule bist du auf einem sehr guten Weg. Wie ist Dir das alles gelungen?

Milos
Als ich letztes Jahr gekommen bin, waren meine Ausdauerwerte sehr schlecht und ich musste mich zunächst an den neuen Verein und die Anforderungen gewöhnen. Ich habe dann auch in den Ferien viel individuell gearbeitet und beim Ausdauertest im Januar war ich schon einer der Besten. Mit meiner jetzigen Fitness konnte ich auch der Mannschaft helfen und ich spiele jetzt regelmäßig.

Jungloewen.de
Und was ist in der Schule passiert?

Milos
Da hatte ich im ersten Halbjahr große Probleme. Ich musste mich zunächst erst einmal an die zeitliche Belastung als Junglöwe gewöhnen. Aber jetzt, im zweiten Halbjahr, habe ich mich in fast allen Fächern verbessert und komme gut zurecht.

Jungloewen.de
Welche Ziele hast du vor der neuen Saison in der Regionalliga?

Milos
Mein Ziel ist es, in der Liga unter die ersten drei kommen und natürlich die beiden Derbys gegen die Roten zu gewinnen.

Wer ist Dein Vorbild?

Milos
Als Sportler und Athlet mein Landsmann Novak Djokovic. Als Fußballer der Brasilianer Marcelo von Real Madrid.

Jungloewen.de
Wie lautet Dein Lebensmotto?

Immer cool bleiben!

Jungloewen.de
Danke für das Gespräch und weiterhin alles Gute.