Felix Uduokhai

Felix Uduokhai, U19-Spieler des TSV 1860 München, erhält einen Profivertrag bis ins Jahr 2019.

Im Juli 2008 stieß das Defensivtalent zur damaligen U12 der Junglöwen hinzu. Um Uduokhai hatten sich damals viele Bewerber bemüht, doch am meisten der TSV 1860 München, der sich dabei auch gegen den Nachbarn von der Säbener Straße durchgesetzt hatte. „Wir haben uns damals sehr gefreut, dass Felix bei uns unterschrieben hat“, erinnert sich Juniorenleiter Roy Matthes.

An seiner Entwicklung ab der U12 waren sehr viele Trainer beteiligt. „Uns bereitet es große Freude, dass sich die harte Arbeit ausgezahlt und Felix den Sprung vom Nachwuchsleistungszentrum zu den Profis geschafft hat“, freut sich Matthes. „Felix ist ein sehr angenehmer Charakter. Zurückhaltend und überaus zielstrebig. Auf ihn ist immer Verlass.“

Im November gab Uduokhai sein Debüt für die deutsche U19-Nationalmannschaft. Mit der U19 des TSV 1860 München steht er momentan als Herbstmeister auf dem ersten Tabellenplatz in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die Junglöwen wünschen Felix viel Erfolg für die Zukunft und alles Gute beim TSV 1860 München.