19.06.2026

Junglöwen zu Besuch im Theodolinden-Gymnasium

Die vier Absolventen des Städtischen Theodolinden-Gymnasiums in München-Harlaching,…
14.06.2026

U10: Starker 2. Platz beim Internationalen Kreuzeiche Cup

Die U10 der Junglöwen der Trainer Max Ude und Markus Kölbl haben beim hochklassig…
Die U21 startet als Bayernliga-Meister in die Saison 2026/2027 mit sechs neuen Klubs in der Süd-Staffel.
12.06.2026

Gegner der U21 in der Bayernliga Süd stehen fest

Der Verbands-Spierlausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat unter dem…
Für den Beitrag „Anstoß Zukunft – Jugendfußball in Deutschland“ weilte ein ZDF-Team bei den Junglöwen. Foto: ZDF
09.06.2026

ZDF sportSTUDIO zu Gast bei den Junglöwen

Für den Beitrag „Anstoß Zukunft – Jugendfußball in Deutschland“ weilte Amelie Stiefvatter…
Tobias Stefer, Leiter Athletik im Junglöwen-NLZ, trainiert mit Oliver Arnits von der U19. Foto: Joachim Mentel
29.05.2026

Junglöwen trainieren Basics mit dem FT360 Circle

Dem einen oder anderen dürfte es schon aufgefallen sein: Seit einiger Zeit sind bunte…
Das Junglöwen-NLZ setzt weiter auf seine bewährten und erfolgreichen Kräfte. Foto: Joachim Mentel
27.05.2026

Personelle Kontinuität im NLZ die Bayerische Junglöwen

Das Nachwuchsleistungszentrum die Bayerische Junglöwen setzt bei der personellen…
Die Innenverteidiger Jamie Jenni (li.) und Arian Ortivero Calderon (re.) erzielten zusammen drei Treffer gegen Regensburg. Foto: Markus Burger
23.05.2026

Die U19 sichert sich mit 8:2-Erfolg in Regensburg den Gruppensieg

Die U19-Löwen beenden die Hauptrunde durch einen 8:2-Kantersieg beim SSV Jahn Regensburg…
Zum letzten Mal gemeinsam ein Trainerteam (v. li.): Jonas Schittenhelm, Manuel Kennerknecht und Gerald Straßhofer. Foto: Joachim Mentel
22.05.2026

U19: Letztes Saisonspiel beim Jahn – Verabschiedung der Co-Trainer

Die U19 der Löwen gastiert am letzten Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga beim…
Monaco 1860 Azzurro & Bianco: Die U11 der Junglöwen beim internationalen Turnier in Turin. Foto: Privat
18.05.2026

U11 mit zwei Teams bei internationalem Turnier in Turin

Die U11 der Junglöwen machte sich am Freitag, 15. Mai 2026 auf den Weg über die Alpen…
Viele neue Erfahrungen konnte die U9 der Junglöwen in Stuttgart sammeln. Foto: Privat
17.05.2026

U9 verpasst knapp das Finale beim 13. attimo-Cup

Die U9 der Junglöwen belegte bei der 13. Auflage des attimo-Cups einen hervorragenden 3.…
In dieser Szene erzielt Löwen-Innenverteidiger Manuel Curic das 1:1, nachdem KSC-Keeper Malik Kuriata einen Freistoß nach vorne abprallen ließ. Foto: Joachim Mentel
17.05.2026

U19 hält durch das 1:1 gegen den KSC die Badener auf Abstand

Die Löwen-U19 holte beim 1:1 gegen den KSC einen wichtigen Punkt und hielt die…
Gleich fünf Mal konnte die Löwen-U21 während des Spiels jubeln und danach über die Meisterschaft in der Bayernliga Süd. Foto: Joachim Mentel
16.05.2026

U21 gewinnt 5:1 gegen Ismaning und ist Bayernliga-Meister

Die Löwen-U21 ist Meister der Bayernliga Süd durch einen 5:1-Erfolg über den FC Ismaning.…

10.05.2003 - Das letzte, das siebte Jahr seit Bestehen der A-Junioren-Regionalliga Süd, es dürfte für die Junglöwen das Liebste seit der Einführung 1996 gewesen sein. Denn erstmals wurden die A-Junioren des TSV 1860 am vergangenen Sonntag - nach einem 6:2-Auswärtserfolg bei Waldhof Mannheim.

»SÜDDEUTSCHER MEISTER«

Mit Ausnahme der Spielzeit 1997/98, als Sechzig Achter wurde, landete man stets unter den ersten fünf. 1997 war man als Zweiter sogar bis ins deutsche Endspiel gekommen. 1999 fehlte als Dritter nur ein winziges Pünktchen, um die Endrunde zu erreichen. In die Regionalliga-Ewigentabelle wird der TSV 1860 als unbedrängter Drittplatzierter eingehen.

Doch in der Spielzeit 2002/2003, dem Qualifikationsjahr zur Einführung der neuen Junioren-Bundesliga, für die sich die Löwen schon frühzeitig qualifiziert hatten, belegen die Junglöwen erstmals zum Saisonende Tabellenplatz eins dieser Liga. »Eine echte Sensation«, so Juniorenleiter Wolfgang Hauner, »wenn man an den Saisonanfang zurückdenkt«.

Ziel war die Qualifikation zur Bundesliga und jetzt dieser tolle Erfolg:
»Glückwunsch und Dank an alle in und um das Team der U19«. Löwenpräsident Karl-Heinz Wildmoser beglückwünschte Abteilungsführung und Mannschaft schon wenige Minuten nach dem Erfolg per sms: »Ihr werdet mir langsam unheimlich und das haben wir uns doch alle gewünscht.«

Bereits zwei Spieltage vor Schluss stand dieser Triumph fest, mit dem eine außergewöhnlich erfolgreiche Saison ihren »vorläufigen« Höhepunkt findet. Neun Punkte vor den beiden punktgleichen Zweitplatzierten VfB Stuttgart und SC Freiburg und sage und schreibe 16 Zähler vor dem Sechsten und »noch« amtierenden Deutschen Meister FC Bayern.

Löwenherz, was willst du mehr ...

wh