Die U16 der Löwen gewann den ATREUS PREMIER CUP im griechischen Argolida. Foto: P. MarxDie U16 der Löwen gewann den ATREUS PREMIER CUP im griechischen Argolida. Foto: P. Marx

Die U16-Mannschaft der Löwen war vom 11. bis 14. April zum ersten Mal Gast des ATREUS PREMIER CUP in Argolida, einem internationalen Jugendturnier auf der Peloponnes. Dabei hatten die Junglöwen ein straffes Programm zu absolvieren, spielten innerhalb von vier Tagen vier Mal.

Lediglich gegen Olympiakos Piräus mussten sie sich mit 1:2 knapp geschlagen geben. Die restlichen drei Partien gegen Tripolis, FC Arsenal Greece und die Regionalauswahl von Argolida konnten die Löwen für sich entscheiden und somit auch den Siegerpokal mit nach München nehmen.

Für die Spieler des jüngeren B-Junioren-Jahrgangs war es eine tolle Erfahrung, sich auf internationaler Ebene sportlich zu beweisen und dabei die griechische Kultur und deren Gastfreundschaft kennen zu lernen. Trainer Ludwig Schäffler zeigte sich sportlich mit der Reise sehr zufrieden und entließ sein Team nach der Rückkehr in den wohl verdienten Osterurlaub.