TSV 1860 München U12 – Wacker Burghausen 1:1. Foto: T. KochTSV 1860 München U12 – Wacker Burghausen 1:1. Foto: T. Koch

Mit einer starken Leistung haben sich die U12-Junglöwen einen Punkt im Spiel gegen Wacker Burghausen erkämpft. Das Gäste-Team von der Salzach hatte bisher erst ein Spiel verloren und rangiert auf Platz zwei der Tabelle.

Die Junglöwen, alle ein Jahr jünger als die Gegner, zeigten im Vergleich zu den Spielen zuvor eine deutliche, spielerische und kämpferische Steigerung. „Wir haben heute gegen eine sehr gute Mannschaft selbst für viel Gefahr gesorgt und das über die volle Spielzeit von 60 Minuten", freute sich Trainer Thomas Hahn über den Punktgewinn und die Leistung seiner Mannschaft.

Besonders in der Anfangsphase merkte man den Junglöwen den Respekt vor dem Gegner aus Burghausen noch an. Nachdem ihre Abwehr samt Keeper zwei gute Möglichkeiten der Gäste vereitelt hatten, wurden die Weiß-Blauen schließlich mutiger. Immer wieder schalteten sie nach Ballgewinn schnell um und setzten ihre schnellen Stürmer in Szene. Nachdem sie sich mehr und mehr Spielanteile verschaffen konnten, gerieten sie aber aus heiterem Himmel in Rückstand. Nach einem Kopfball aus abseitsverdächtiger Position gingen die Gäste mit 1:0 in Führung.

Die Junglöwen ließen sich durch den Rückstand jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil: Besonders in der zweiten Halbzeit überzeugte das Team der Trainer Thomas Hahn, Florian Gerber und Dieter Hochholzner durch eine zweikampfstarke und engagierte Leistung, die letztendlich belohnt wurde. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Elias Eck den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich. Auch danach blieben die Junglöwen spielbestimmend, wenngleich die ganz großen Tormöglichkeiten ausblieben. „Wir haben gegen eine Top-Mannschaft mit einer guten Leistung einen Punkt geholt. Daher bin ich sehr zufrieden", so das Fazit von Junglöwen Trainer Thomas Hahn.

 

TSV 1860 München – Wacker Burghausen 1:1 (0:1)

Aufstellung

TSV 1860 München
Burgmeier – Makowski, Konjuhi, Stojcic, Huber, Takacs, Halbich, Lommer, Schmidt, Eck, Breiner, Niedermeier, Amissi, Blaschke

Statistik

Tore
0:1
1:1 Eck (Foulelfmeter)

Teamseite der U12-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!