FC Augsburg – TSV 1860 U15, 0:0. Foto: TSV 1860FC Augsburg – TSV 1860 U15, 0:0. Foto: TSV 1860

Zu einem 0:0-Unentschieden kamen die U15-Junioren von Trainer Robert Simon zum Rückrundenauftakt beim FC Augsburg. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene, hart umkämpfte Partie.

Da die Bodenverhältnisse ein Kurzpassspiel kaum zuließen, agierten beide Teams vornehmlich mit langen Bällen. Torchancen bekamen die Zuschauer dadurch allerdings kaum zu Gesicht. Auf Löwenseite bot sich die beste Möglichkeit Jonas Grundmann nach einer Ecke, als er am vorderen Fünfereck den Ball knapp über die Latte setzte. Auf der Gegenseite konnte sich Torhüter Tom Kretzschmar im Eins gegen Eins gegen einen durchgebrochenen Augsburger Stürmer auszeichnen.

Auch in der zweiten Hälfte wirkte die Partie sehr zerfahren und blieb ohne großartige Tormöglichkeiten. Die einzige gefährliche Situation entschärfte erneut Löwentorhüter Kretzschmar gegen einen alleine auf ihn zulaufenden Angreifer der Gastgeber.

Am kommenden Wochenende treffen die kleinen Löwen am Samstag, den 15.03. um 15 Uhr auf dem heimischen Gelände auf den Karlsruher SC. Dann gilt es mit einem Sieg den Anschluss an die Mittelfeldplätze herzustellen.

Kretzschmar
Gebhart (55. Cyriacus), Spitzer A., Heigl, Thormeier (36. Arnold)
Spitzer M.
Ahammer (50. Huber), Braun, Lask, Tiefenbrunner