Löwen-Fußballschule: Die Termine und Orte für die Camps 2014 stehen fest. Foto: AWLöwen-Fußballschule: Die Termine und Orte für die Camps 2014 stehen fest. Foto: AW

Die Löwen-Fußballschule hat die Termine für die Saison 2014 festgelegt. Mit sechs Tagescamps und einem Wochencamp (mit Übernachtung) wurde das Angebot der Löwen-Fußballschule um einen Standort erweitert. Qualitatives Fußballtraining und zahlreiche Turniere bieten wir an diesen Standorten:

In den Osterferien wird es zwei Tagescamps geben. Den Auftakt der Saison 2014 werden wir erstmals bei unserem Partnerverein, dem SV Odelzhausen abhalten (Sonntag 13. bis Donnerstag, 17. April 2014). Odelzhausen liegt im Westen des Landkreises Dachau, so dass nun auch fußballbegeisterte Mädchen und Jungs, die nördlich von München leben, am begeisternden Programm der Löwen-Fußballschule teilnehmen können. Durch die unmittelbare Autobahnnähe kann dieser Standort sehr gut und schnell erreicht werden. Bei ungünstigen Wetterverhältnissen wird das Camp in einer Halle stattfinden.

Das zweite Camp ist am Trainingsgelände des TSV 1860 München an der Grünwalder Straße 114 geplant (Montag, 21. bis Freitag, 25. April 2014). Hier können die Teilnehmer wieder hautnah neben den Löwen-Profis trainieren und in einer Autogrammjagd Unterschriften der Spieler sammeln. Zudem werden Plätze und Kabinen der Junglöwenteams benutzt, so dass dieselben Bedingungen wie bei den Jugendmannschaften des TSV 1860 herrschen.

In den Pfingstferien findet unsere traditionsreichste Campwoche der Löwen-Fußballschule statt (Sonntag, 8 bis Freitag, 13. Juni 2014). Mit Garmisch-Partenkirchen haben wir einen Partner, der bereits von Anfang an bei der Löwen-Fußballschule dabei ist. Garmisch-Partenkirchen ist ein Übernachtungscamp, bei dem wir uns auf 1.125 Metern Höhe in der Rießerkopfhütte einquartieren. Eine ganze Woche zusammen mit den anderen Teilnehmern und den Betreuern zu verbringen und die zahlreichen außersportlichen Aktivitäten, machen dieses Camp so einzigartig.

In der zweiten Pfingstferienwoche werden wir bei unserem Partnerverein, der JFG Ammersee-West gastieren. Der Stammverein FC Greifenberg stellt zum zweiten Mal in Folge sein schönes Trainingsgelände mit Halle zur Verfügung. Dieses Camp findet ohne Übernachtung statt.

Die Sommerferien werden mit drei Camps optimal genutzt, da das Camp in Otterfing bereits in der ersten halben Ferienwoche durchgeführt wird (Mittwoch, 30. Juli bis Samstag, 2. August 2014). Der TSV Otterfing hat im vergangenen Jahr zeigen können, dass bei jedem Wetter ein guter Campablauf durchführbar ist und wir freuen uns, auch im Jahr 2014 wieder Gast sein zu dürfen.

Im vergangenen Jahr fand ebenfalls bei unserem Partnerverein, dem SB DJK Rosenheim, zum ersten Mal die Löwen-Fußballschule statt. Wir sind froh, in der zweiten Sommerferienwoche erneut ein Camp in Rosenheim durchführen zu können (Montag, 4. bis Freitag, 8. August 2014).

Den Abschluss der Saison 2014 bildet die Löwen-Fußballschule in der dritten Ferienwoche am Trainingsgelände des TSV 1860 (Montag 11. bis Freitag, 15. August 2014), die unter den gleichen Bedingungen wie das Camp in den Osterferien (siehe oben) stattfindet.

Zusätzlich sind wir noch mit einigen anderen Standorten in Gesprächen. Sobald weitere Termine feststehen, werden diese auf der Internetseite der Löwen-Fußballschule veröffentlicht. Sollten Sie als Verein Interesse haben, die Löwen-Fußballschule auch einmal zu Gast zu haben, können Sie sich gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bewerben.

Wir freuen uns auf eine ereignisreiche und begeisternde Saison 2014 der Löwen-Fußballschule!

Termine für die Löwen-Fußballschule 2014 im Überblick

Odelzhausen