Die U10-Junglöwen mit den Schülern der Integrationsschule Gröbenzell.Die U10-Junglöwen mit den Schülern der Integrationsschule Gröbenzell.

Im Rahmen der Sozialprojekte, die in diesem Jahr für alle Junglöwen-Mannschaften von der U10 bis zur U17 als freiwillige Aufgabe geleistet werden, haben sich die U10-Junioren gleich in zwei sehenswerten Projekten engagiert.

Zunächst zeigten die Löwen großes Engagement und soziale Verantwortung, indem sie für die Integrationsschule Gröbenzell eine gemeinsame Trainingseinheit veranstalteten. In einem Turnier spielten die Junglöwen in gemischten Mannschaften mit den Schülern der Integrationsschule. Unterstützt von den Löwen-Profis Moritz Volz, Kai Bülow und Dominik Stahl, die kräftig Autogramme schrieben und für Fragen der Kinder zu Verfügung standen, bereiteten die Junglöwen den Schülern aus Gröbenzell einen unvergesslichen Tag.

Die U10-Junioren übergeben die von ihnen gesammelten Spenden an Tierengel e.V.Die U10-Junioren übergeben die von ihnen gesammelten Spenden an Tierengel e.V.

In einem zweiten Projekt bewiesen die jüngsten Löwen echte Tierliebe und sammelten für den Verein Tierengel e.V. Spenden in Höhe von 715 Euro. Der Verein unterstützt private Tierheime in Rumänien und Griechenland mit Futter und hilft bei der Vermittlung von Hunden an verantwortungsvolle Familien. Stolz übergaben die Junglöwen einen Spendenscheck an die Vorsitzende des Vereins Fabienne Weber.  Mehr Infos zu Tierengel e. V. unter www.tierengel-ev.de.

Auch Juniorenleiter Roy Matthes zeigte sich sehr angetan von den Aktionen: „Das sich unsere Junglöwen zum großen Teil ohne die Hilfe von Eltern oder Trainern für soziale Projekte einsetzen ist seit dieser Saison neu beim TSV 1860 München und wird von Maurice Navarro, dem Pädagogischen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, koordiniert. Bereits die ersten Maßnahmen zeigen, dass unser Engagement bei allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen wird und neben der direkten Hilfe insbesondere auch die Spieler in Ihrer Persönlichkeitsausbildung prägt. Ein Gewinn für alle Seiten!"

Weiter so Jungs! Euer Einsatz ist löwenstark!