Mit einem verdienten 3:1-Sieg im vorletzten Heimspiel des Jahres gegen Wehen Wiesbaden haben die Junglöwen ihren dritten Saisonsieg gefeiert. Mit drei Toren innerhalb von sieben Minuten entschieden die Junglöwen noch vor der Pause die Begegnung für sich. Aber auch sonst war das Team von Trainer Robert Simon die spielbestimmende Mannschaft. „Wir haben heute sowohl im Zweikampfverhalten als auch im spielerischen Bereich überzeugt und verdient gewonnen“, so das Fazit von Junglöwen-Trainer Robert Simon.

Die Junglöwen starteten kompakt und aufmerksam in die Begegnung. Lediglich Mitte der ersten Halbzeit erlaubten sie sich eine kurze unkonzentrierte Phase, in der sie durch viele Fouls und fehlende Ordnung den Gegner zu Torchancen einluden. Löwen-Torhüter Tom Kretzschmar war jedoch auf dem Posten und konnte alle Gästechancen abwehren. Deutlich besser verwerteten dann die Junglöwen die sich ihnen bietenden Torgelegenheiten: Eiskalt verwandelten sie drei Chancen innerhalb von nur sieben Minuten in eine komfortable Führung. Den Start machte Fabian Bachbauer nach schöner Vorarbeit von Maximilian Braun. Vier Minuten später verwandelte Leander Lask nach Foul an Sebastian Gebhart den fälligen Strafstoß zum 2:0. Das dritte Tor, erneut nur zwei Minuten später, erzielte Freistoßspezialist Sebastian Gebhardt selbst. Wie im Spiel gegen Nürnberg zirkelte er eine Freistoßflanke mit viel Zug zum Tor an allen Spielern vorbei zum 3:0 ins lange Eck.

Dass die Führung absolut verdient war, zeigten die Junglöwen auch im zweiten Durchgang, in dem sie die Gäste nicht ins Spiel kommen ließen und sich selbst mehrere gute Torgelegenheiten erspielten. „Wir haben es in der zweiten Halbzeit versäumt, unsere Chancen zu nutzen. Wir hätten ohne Probleme auch vier oder fünf Tore schießen können“, bemängelte Robert Simon. Ansonsten war der Trainer aber mit der Leistung zufrieden: „Wir waren heute konzentriert und entschlossen, dieses wichtige Spiel zu gewinnen. Zudem haben meine Spieler die Vorgaben gut umgesetzt und auch gute spielerisch Ansätze gezeigt.“

Auf die U15-Junglöwen wartet nun noch ein Spiel in diesem Jahr. Am kommenden Sonntag (01.12.2013, Anpfiff 11 Uhr) treffen sie erneut vor heimischer Kulisse auf Eintracht Frankfurt und wollen mit einem weiteren Sieg vor der Winterpause, den Sprung ins Tabellenmittelfeld schaffen.

TSV 1860 München – SV Wehen Wiesbaden 3:1 (3:0)

TSV 1860 München
Kretzschmar – Gebhart, Thormeier (63. Heinl), Zeisl, Spitzer, Cyriacus (36. Grundmann), Spitzer, Bachbauer (60. Ahammer), Braun, Lask (47. Keller), Arnold

SV Wehen Wiesbaden