Der Saisonauftakt für die Löwen-U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ist geglückt. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel verteidigte die Mannschaft von Trainer Fred Klaus die Tabellenführung.

Das kleine Derby begann mit einem echten Paukenschlag: Keine Sechzig Sekunden waren gespielt, da musste Unterhachings Keeper Zetterer nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums vorzeitig zum Duschen. Die Löwen nutzten die folgende Verunsicherung und erzielten durch Weigls Schuss die frühe Führung (8. Minute). Nach dem Ausgleich durch Friedl (32. Minute) konnte Maurice Bartnick kurz vor der Pause die erneute Führung für den TSV 1860 erzielen (38. Minute).

Nach Wiederanpfiff erhöhte zunächst Weber per Foulelfmeter auf 3:1 (51. Minute), ehe Siegerts Anschlusstreffer das Spiel noch einmal spannend machte (60. Minute). Für die Erlösung sorgte schließlich das 4:2 durch Ott kurz vor Spielende (77. Minute).

Am Ende stand ein verdienter 4:2-Erfolg der Löwen bei der SpVgg Unterhaching, der allerdings höchsten Einsatz gefordert hat. „Kompliment an Haching“, sagte Co-Trainer Marc Schweinshaupt. „Unser Gegner musste sich in Unterzahl gegen die Niederlage stemmen. Aber wir haben letztlich verdient gewonnen und einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne getan.“

Am kommenden Wochenende müssen die Löwen nach Hoffenheim (Samstag, 3. September, 11 Uhr), ehe am Samstag, 10. September, gegen den 1. FC Nürnberg das nächste Derby ansteht (11 Uhr, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße).

SpVgg Unterhaching - 1860 München 2:4 (1:2)

SpVgg Unterhaching
Zetterer
Plenert, Helmbrecht (70. Zant), Rosenzweig, Aigner