Spieler des Monats Oktober/November 2017: Maxim Gresler. Foto: A. WildSpieler des Monats Oktober/November 2017: Maxim Gresler. Foto: A. Wild

Interview mit Maxim Gresler, Innenverteidiger in der U15-Mannschaft

Jungloewen.de
Hallo Maxim, Glückwunsch zur Wahl zum Spieler des Monats Oktober/November 2017! Was denkst du, waren die Gründe für diese Wahl?

Maxim
Ich bringe konstant gute Leistungen und wir gewinnen viele Spiele. Vor allem stehen wir sehr stabil in der Abwehr.

Jungloewen.de
Wo kommst du her und wie lange bist du schon ein Junglöwe?

Maxim
Ich wohne in Bad Tölz und bin seit Sommer 2016 hier. Vorher war ich bei der JFG Wolfratshausen.

Jungloewen.de
Wir haben gehört, du warst mal bei den Tölzer Löwen. Was kann man vom Eishockey für´s Fußballspielen besonders gebrauchen?

Maxim
Die Härte und Stabilität im Zweikampf sind hilfreich. Vielleicht auch das Reaktionsvermögen, weil beim Eishockey alles viel schneller ist.

Jungloewen.de
Wie sehen deine sportlichen Ziele bei den Junglöwen aus?

Maxim
Eigentlich wollen wir immer noch Erster in der U15-Regionalliga werden. Das wird zwar schwer, aber wir glauben noch daran, dass wir Meister werden können.

Jungloewen.de
Wo siehst du noch Verbesserungspotenzial?

Maxim
Bei meinem Passspiel und allgemein bei meinem Abwehrverhalten. Ich bin ja erst in der letzten Saison Verteidiger geworden. Da habe ich sicherlich noch viel Entwicklungspotenzial.

Jungloewen.de
Wer ist im Fußball dein Vorbild und warum?

Maxim
Sergio Ramos von Real Madrid. Er verteidigt super und ist in den entscheidenden Momenten zur Stelle.

Jungloewen.de
Wie lautet Dein Lebensmotto?

Maxim
No risk no fun.

Jungloewen.de
Danke für das Gespräch, Maxim, und alles Gute für die weitere Saison.

Teamseite der U15-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Amazon

Wer als Löwe bei Amazon bestellen möchte und dabei diesem Link (auf das kleine Banner klicken) zum Shop folgt, unterstützt damit automatisch die Junglöwen!