Junglöwen-Trainer in Oberhaching. Foto: TSV 1860Junglöwen-Trainer in Oberhaching. Foto: TSV 1860

Zu Beginn des Jahres trafen sich alle Junglöwen-Trainer und Mitarbeiter zu einer internen Trainerfortbildung in der Sportschule Oberhaching. Die rund 40 teilnehmenden Junglöwen-Mitarbeiter bereiteten sich in der zweitägigen Tagung sowohl in der Theorie als auch in der Praxis intensiv auf das kommende Jahr vor.

Das Hauptthema der Fortbildung war diesmal das Umschaltverhalten. Sämtliche Aspekte dieses komplexen Themenbereiches wurden in Vorträgen von Juniorencheftrainer Sebastian Lubojanski, in Demotrainings mit der U17 sowie der U13 und in diskussionsreichen Workshops, die von den sportlichen Koordinatoren der verschiedenen Altersstufen angeboten wurden, durchleuchtet.

Die weiteren Themenpunkte Teamlife und Teambuilding, Einzelgespräche mit Spielern und deren psychologischen Besonderheiten sowie Möglichkeiten der Videoanalyse rundeten die zwei lehrreichen gemeinsamen Fortbildungstage ab.

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Amazon

Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über diesen Link (auf das kleine Banner klicken) werden die Junglöwen am Umsatz beteiligt. Dies hat für Sie keine Auswirkungen auf den Preis.