Großzügige Spende von den „Unternehmern für Sechzig“. Foto: TSV 1860Großzügige Spende von den „Unternehmern für Sechzig“. Foto: TSV 1860

Jährlich lassen sich die Junglöwen hinter die Kulissen des Nachwuchsleistungszentrums blicken, das zahlreiche Bundesliga-Profis hervorgebracht hat. Am diesjährigen Tag der offenen Tür konnten die Besucher gleich fünf Heimspiele, eine Spendeübergabe des „Unternehmer für Sechzig e.V.“, einige Stände von Sponsoren sowie spannende Führungen und Vorträge rund um das NLZ miterleben.

Auch dieses Jahr war der besondere Tag ein voller Erfolg. Unter strahlendem Sonnenschein kamen die zahlreichen Gäste an den Info- und Spielständen mit unseren Sponsoren „Stadtsparkasse München“, „MAN“ und „Die Bayerische“ ins Gespräch und ließen sich über deren Angebote, Aktivitäten und Unterstützungen aufklären. Am Stand der Löwen-Fußballschule konnten Kinder kleine Spiele ausprobieren und in die tollen Angebote der LöFu hineinschnuppern. Die U16-Junioren versorgten hungrige Besucher mit Bratwurstsemmeln, kalten Getränken und Kaffee und Kuchen.

Während U11, U12, U13, U14 und U15 Heimspiele bestritten, führte Junglöwen-Pädagoge Maurice Navarro Besuchergruppen durch die Räume des Nachwuchsleistungszentrums. Zudem bot Thomas Gregor Vorträge über Ernährung an. Andreas De Biasio, der Koordinator für soziale Projekte, stelle im Presse-Stüberl die Projekte der Juniorenteams vor, die sie im letzten Jahr durchgeführt hatten.

Ein besonderes Highlight für das NLZ war die Übergabe einer Spende von über 5000 Euro durch die „Unternehmer für Sechzig“ an die Junglöwen. Löwen-Präsident Robert Reisinger sowie Fußball-Abteilungsleiter Roman Beer, Juniorenleiter Roy Matthes und U16-Junglöwe Kevin Takacs nahmen den Spenden-Scheck mit größtem Dank entgegen.

Die Junglöwen bedanken sich ganz herzlich bei allen Beteiligten, Helfern und Gästen, die diesen gelungenen Tag ermöglichten.