Die U17-Junglöwen müssen trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der Rückrunde den Abstieg aus der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest hinnehmen. Nach der 1:2-Niederlage beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, den Stuttgarter Kickers, beträgt der Rückstand auf diese nun vor den letzten beiden Spieltagen sieben Punkte und kann nicht mehr aufgeholt werden.

Die komplette Partie über agierten die Löwen feldüberlegen. Was Zählbares sprang dabei jedoch nicht heraus. „Schon in der ersten Hälfte hätten wir mit ein oder zwei Toren in Führung gehen müssen, haben diese Möglichkeiten aber nicht genutzt“, haderte Löwen-Trainer Daniel Kaiser mit der Chancenverwertung seines Teams. Und so kam es wie es kommen musste. Die Gastgeber setzten ihre wenigen Torchancen ins Netz. In der 47. Minute spielten sie nach einem Ballgewinn schnell in die Tiefe und versenkten den Konter per Direktabnahme hoch ins kurze Eck. Nur drei Minuten darauf fiel das 2:0. Eine Freistoßflanke von rechter Halbposition verlängerten die Giesinger am langen Pfosten in das eigene Tor (50. Minute). „Man hat deutlich gemerkt, dass das Nachdenken doch eine sehr bedeutende Rolle in unseren Köpfen gespielt hat. Nach den beiden Gegentoren haben wir uns nochmal richtig aufgerappelt und alles versucht. Doch am heutigen Tag hat es einfach nicht ausgereicht“, resümierte der enttäuschte Löwen-Trainer. Selbst das 2:1 durch Fabian Rother, ebenfalls nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld konnte an der Niederlage nichts mehr ändern.

Die letzten beiden Spieltage beim Karlsruher SC (21.5.) und zuhause gegen die TSG 1899 Hoffenheim (28.5.) können nun keinen Einfluss mehr auf den Abstieg nehmen. Die Löwen müssen eine Liga runter.

24.04.2017
24. Spieltag B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest
Stuttgarter Kickers – TSV 1860 München 2:1 (0:0)

Obermeier, Bretorius, Gracic, Moritz, Wallner, Fischer, Mulas (52. Schreder), Gkasimpagiazov (77. Richert), Stockinger, Rother, Greillinger (77. Reuter)