Mit dem Profibus zum Turnier nach Italien: U10-Junglöwen. Foto: TSV 1860Mit dem Profibus zum Turnier nach Italien: U10-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Die U10-Junglöwen traten über die Osterfeiertage eine Reise zu einem sehr gut besetzten E-Junioren-Turnier, veranstaltet vom Verein Tarros Sarzanese, in Italien an.

Trotz toller Leistung und einem Sieg gegen Juventus Turin und obwohl sie ohne Niederlage im gesamten Turnier blieben, reichte es in diesem Turniermodus nicht für das Siegertreppchen. Am Ende nahmen die jungen Löwen Platz vier mit zurück nach Giesing.

Am Tag eins des Turniers startete die Gruppenphase mit zwei Spielen à 30 Minuten Spielzeit. Die Gegner waren Don Bosco Spezia und Pro Sesto. Die Junglöwen zeigten ihr Können und siegten mit 8:0 und 3:0.

Am nächsten Tag standen zwei weitere Gruppenspiele an, gegen Cueno, das mit 1:0 gewonnen wurde, und Spezia Calcio, gegen die ein 2:2 erzielt wurde. Wegen des Remis entschied die Tordifferenz den Gruppensieg. Die Italiener hatten einen minimalen Vorsprung, die jungen Löwen landeten in der Finalrunde der Gruppenzweiten um die Plätze vier bis sechs.

In der Finalrunde konnten sie sich gegen zwei italienische Top-Clubs durchsetzen. Zuerst gewannen sie souverän mit 3:0 gegen den FC Turin. Anschließend besiegten sie Juventus Turin mit 1:0 und sicherten sich den vierten Platz. Zudem wurde der Löwen-Keeper als bester Torhüter des Turniers gekürt – eine rundum tolle Leistung aller U10-Junglöwen.

16./17.04.2017
E-Junioren-Turnier bei Tarros Sarzanese

Spiele

Gruppenphase
TSV 1860 München – Don Bosco Spezia 8:0
TSV 1860 München – Pro Sesto 3:0
TSV 1860 München – Cuneo 1:0
TSV 1860 München – Spezia Calcio 2:2

Finalrunde: Plätze 4 bis 6
TSV 1860 München – FC Turin 3:0
TSV 1860 München – Juventus Turin 1:0

Teamseite der U10-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Amazon

Wer als Löwe bei Amazon bestellen möchte und dabei diesem Link (auf das kleine Banner klicken) zum Shop folgt, unterstützt damit automatisch die Junglöwen!