U17-Junglöwen. Foto: TSV 1860U17-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Die U17-Junglöwen siegen nach dem Heimerfolg am vergangenen Wochenende erneut. Das Auswärtsspiel am 22. Spieltag der B-Junioren Bundesliga beim SC Freiburg endet 1:0 für die Löwen. Nun beträgt der Rückstand auf den rettenden 11. Tabellenplatz nur noch zwei Punkte.

„Taktisch hat das Team heute unsere erarbeiteten Details großartig umgesetzt und nicht nur deshalb verdient gewonnen“, resümierte U17-Löwen-Trainer Daniel Kaiser den wichtigen Auswärtserfolg.

Die Junglöwen starteten perfekt in die Partie. Nach nur zehn Minuten gingen sie in Führung. Nach einem Schuss von Semir Gracic aus halblinker Position im gegnerischen Sechzehner konnte der Freiburger Torhüter den Schuss nur noch zur Seite abwehren. Tobias Stockinger setzte nach und versenkte den Ball aus kurzer Entfernung zum 0:1. Im weiteren Spielverlauf agierten beide Teams sehr ausgeglichen, wobei die Löwen in der Defensive äußerst konzentriert und kompakt auftraten und nur sehr wenige Chancen zuließen.

In der zweiten Hälfte bot sich für die jungen Löwen zweimal die Chance das Spiel zu entscheiden. Doch sowohl ein gut ausgespielter Konter als auch eine hundertprozentige Chance im Fünfmeterraum wollten nicht ins Tor. Die Gastgeber hatten nur eine gefährliche Aktion, die die Giesinger aber gemeinsam bereinigen konnten. Die Junglöwen spielten die Führung anschließend clever über die Zeit und sicherten sich drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

„Die Jungs zeigen in den letzten Wochen, was wirklich in ihnen steckt. Das Selbstvertrauen ist nun wieder da. Auch das Betreuerteam hat daran einen sehr großen Anteil. Egal ob es ein organisierter Go-Kart Abend oder ein extra nachgereister Physio ist– alle ziehen an einem Strang“, lobte Löwen-Coach Kaiser die positive Entwicklung.

Am kommenden Wochenende ist der FC Augsburg zu Gast an der Grünwalder Straße 114. Das Spiel am Sonntag, den 09.04.2017 beginnt um 15.30 Uhr.

03.04.2017
22. Spieltag B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest
SC Freiburg – TSV 1860 München 0:1 (0:1)

Obermeier, Bretorius, Gracic (74. Reuter), Moritz, Wallner, Fischer (75. Schreder), Mulas, Rüger (41. Richert), Stockinger, Rother, Greillinger