U19-Junglöwen-Trainer Josef Steinberger. Foto: Anne WildU19-Junglöwen-Trainer Josef Steinberger. Foto: Anne Wild

Josef Steinberger, Trainer der U19-Junglöwen erhielt aus den Händen von DFB-Präsident Reinhard Grindel am Montagabend zusammen mit 24 weiteren Absolventen bei einem Festakt in Gravenbruch die Fußball-Lehrer-Lizenz, die gleichbedeutend mit der UEFA-Pro-Lizenz ist.

Die Veranstaltung beendete den zehnmonatigen Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Hennef unter Leitung von Frank Wormuth. Auch der letztjährige U16-Löwen-Trainer Filip Tapalovic war im Kreis der Absolventen. „Es war ein schöner Abend, ein gelungener Abschluss einer lehr- und arbeitsreichen Zeit“, erklärte Steinberger.

Die Junglöwen gratulieren recht herzlich zur Fußball-Lehrer-Lizenz und wünschen viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison.