Mit 3:1 Toren mussten sich die U17-Junioren dem SV Sandhausen geschlagen geben und stecken somit ganz tief im Abstiegskampf in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Dabei begann die Partie gut für die Junglöwen. Zunächst scheiterte Benedikt Auburger in der siebten Minute mit einem Schuss am Torhüter der Gastgeber. Zwei Minuten später war es wiederum Auburger, der nach Pass von Dennis Ade alleine auf das Tor der Heimelf zulief, aber es erneut nicht schaffte das Leder im Tor unterzubringen. Ein unnötiges Foul führte in der 22. Minute zu einer Freistoßflanke für Sandhausen. Diese kam hoch in den Strafraum der Löwen. Dort scheiterten die Gastgeber zunächst mit einem Kopfball an Torhüter Zech. Im Anschluss reagierten sie aber schneller als die Gästeverteidiger und staubten zum 1:0 ab (27. Min.). Fünf Minuten später dann der Ausgleichstreffer für die Junglöwen: Nach einer Ecke von Noah Agbaje war Patryk Richert zur Stelle und drückte die Kugel aus kurzer Entfernung über die Linie. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Pause.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn war es erneut eine Freistoßflanke, bei der sich die Löwenabwehr nicht wach zeigte und das 2:1 hinnehmen musste (46. Min.). Als zehn Minuten später die Gastgeber nach verlorenem Zweikampf im Mittelfeld einen Konter zum 3:1 starten konnten, war die Begegnung entschieden (56. Min.). Sandhausen kontrollierte danach bis zum Schlusspfiff das Spiel und konnte sich am Ende über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen.

Nächsten Sonntag, den 11.12.2016 findet das Heimspiel der U17 gegen die Eintracht Frankfurt statt. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

04.12.2016, 14. Spieltag B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest
SV Sandhausen – TSV 1860 München 3:1 (1:1)

TSV 1860 München
Zech, Zulic (41. Reuter), Koch, Moritz, Bretorius (52. Simeth), Agbaje, Fischer (67. Hofbauer), Richert (45. Stockinger), Auburger, Ade, Greilinger

1:0 SV Sandhausen (22. Minute.)
1:1 Patryk Richert (27. Minute)
2:1 SV Sandhausen (46. Minute.)
3:1 SV Sandhausen (56. Minute.)