Eine verdiente – wenngleich unnötige – Niederlage mussten die U17-Junioren bei der TSG Hoffenheim hinnehmen. Das 13. Saisonspiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest endete 3:0 für die Gastgeber.

Hoffenheim dominierte von Beginn an die Begegnung und ging nach einer Einzelaktion in der 20. Minute in Führung. Zwei Minuten später ergab sich die große Möglichkeit zum Ausgleichen für die Junglöwen. Doch Dominik Lovric scheiterte am Aluminium. In der Folge konterten die Giesinger gefährlich, aber versäumten dabei die sich ergebenden Überzahlsituationen besser auszuspielen. Auch dem Gastgeber gelang es, sich die eine oder andere Gelegenheit herauszuspielen. So musste zum Beispiel Stefan Reuter nach einer Ecke in höchster Not auf der Linie klären.

Mit Beginn der zweiten Hälfte gestaltet sich das Spiel etwas offener. Den Löwen konnten nun zumindest teilweise die Heimelf in deren Hälfte zu halten. Die eine oder andere Chance der Hoffenheimer konnte dabei jedoch nicht gänzlich unterbunden werden. Zwölf Minuten vor Spielende bot sich Marcel Pavlovic die große Ausgleichschance als er nach einer Flanke aus fünf Metern Torentfernung vollkommen frei zum Kopfball kam. Dieser landete jedoch neben dem Tor. Als die Giesinger in der Schlussphase alles auf eine Karte setzten, um noch einen Punkt mitzunehmen gelangen der TSG gegen die jetzt offene Löwendefensive in den letzten Minuten noch die beiden Treffer zum 2:0 und 3:0.

Am Sonntag, den 04.12.2016 steht für die U17 das nächste Auswärtsspiel beim SV Sandhausen an.

26.11.2016, 13. Spieltag B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – TSV 1860 München 3:0 (0:0)

Zech, Reuter (68. Zulic), Koch, Moritz, Auburger, Richert (66. Pavlovic), Fischer, Gracic, Rüger (52. Simeth), Lovric, Greilinger (22. Ngounou)

1:0 TSG 1899 Hoffenheim (15. Minute)