U14-Junglöwen gewinnen den Prüßner Cup. Foto: TSV 1860U14-Junglöwen gewinnen den Prüßner Cup. Foto: TSV 1860

Die U14 des TSV 1860 München gewinnt den Prüßner Cup, ein mit Bundesligateams besetztes Turnier im Nordrhein-westfälischen Mennighüffen.

Bei dem zweitägigen Turnier erspielten sich die Junglöwen durch zwei Unentschieden und zwei Siege in der Gruppenphase den Einzug ins Halbfinale. Einem 1:1 gegen den SC Preußen Münster sowie den FC Schalke 04 folgte ein 2:0-Erfolg über den FC St. Pauli und ein 4:0-Sieg gegen die Eintracht Braunschweig.

Im Halbfinale wartete die Arminia Bielefeld auf die Giesinger. Mit einem 1:0 sicherten sie sich das Ticket für das Finale. Dort trafen sie auf den Hamburger SV. Nach der regulären Spielzeit hieß es 0:0 und so musste die Entscheidung durch ein Elfmeterschießen herbeigeführt werden. Die Junglöwen behielten die Nerven und siegten mit 3:2. Der Sieger der 15. Auflage des Prüßner Cups war somit die U14 des TSV 1860 München, die zum ersten Mal bei diesem Turnier teilnahm.

Leider hatten die jungen Löwen aber auch mit großem Verletzungspech zu kämpfen. Gleich zwei Spieler verletzten sich bei dem Turnier schwer. In der ersten Partie gegen den SC Preußen Münster zog sich Denis Stojcic eine Schienbeinfraktur zu. In der letzten Minute der letzten Partie erlitt Marcel Sieghart eine schwere Prellung. „Das ist unglaublich und ganz bitter für die Jungs“, sagte Löwen-Trainer Andreas Brendler, „sonst kann nur Positives berichten von diesem Turnier – sehr gut organisiert. Wir sind super empfangen worden und die Jungs haben nur von tollen Gasteltern gesprochen. Das war, abgesehen von den zwei schweren Verletzungen, ein tolles Wochenende für uns.“ Die Junglöwen wünschen beiden Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung.

Hier können die Highlights der Finalspiele nochmals angesehen werden.

11./12.06.2016: Prüßner Cup in Mennighüffen, 1. Platz

1. Vorrunden-Spiel
TSV 1860 München – SC Preußen Münster 1:1

2. Vorrunden-Spiel