Die U17 des TSV 1860 München verliert das Auswärtsspiel der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gegen die TSG Hoffenheim mit 2:1.

Die Junglöwen taten sich gegen die starken Hoffenheimer sehr schwer. In den ersten Minuten agierten sie zu ungeordnet und so kam der Gegner in der zehnten Minute zu einer guten Chance, die er jedoch vergab. In der 24. Minute tauchten die Giesinger zum ersten Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Einen langen Ball von Marcel Spitzer setzte Maurice Mathis an den Pfosten. Direkt im Gegenzug gerieten die Junglöwen in Rückstand. Ein Querpass ins Zentrum schossen die Hoffenheimer aus zehn Metern Entfernung zur 1:0-Führung ein. Nur zwei Minuten darauf konnten die Löwen ausgleichen. Eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld verlängerten sie ins Zentrum und Jan Lukas Funke köpfte zum 1:1 ein. Kurz vor der Halbzeitpause mussten sie jedoch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einer überhasteten Abwehraktion im eigenen Strafraum entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter. Dieser brachte den Hoffenheimern das 2:1 ein.

Die zweite Halbzeit verlief torlos. Löwen-Torhüter Tom Kretzschmar vereitelte zwei Chancen der Gastgeber. Die Junglöwen selbst drängten zwar auf den Ausgleich, doch eine zwingende Torchance kam dabei nicht heraus. „Wir haben uns in der zweiten Hälfte verbessert und alles probiert, aber wir konnten die Durchschlagskraft nicht auf den Platz bringen. Nun werden wir nächste Woche nochmal an uns arbeiten, um die durchwachsene Rückrunde mit einem guten Spiel und bestenfalls einem Sieg abzuschließen“, so U17-Löwen-Trainer Joe Albersinger.

Das letzte Saisonspiel für die U17 findet am Sonntag, den 05.06.2016 statt. Das Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers beginnt um 13 Uhr.

28.05.2016, TSG Hoffenheim 1899 – TSV 1860 München 2:1 (2:1)

Kretzschmar, Gebhart, Sponer, Spitzer M., Wallner (41. Zimmermann), Tempelmann, Cyriacus (56. Rexhepi), Omale (62. Heigl), Funke (56. Thormeier), Mathis, Lask

Paul Walprecht

0:1 TSG Hoffenheim 1899 (25. Minute)