SV Viktoria Aschaffenburg U17 – TSV 1860 München U16 0:1. Foto: S. GebhartSV Viktoria Aschaffenburg U17 – TSV 1860 München U16 0:1. Foto: S. Gebhart

Die U16 des TSV 1860 München gewinnt das erste Spiel der Rückrunde in der U17-Bayernliga gegen SV Viktoria Aschaffenburg mit 1:0.

Mit einigen Verletzungssorgen gingen die Junglöwen in das Auftaktspiel der Rückrunde. Doch sie dominierten die erste Hälfte und erspielten sich zwei sehr gute Möglichkeiten. „Wir haben aus unserer Überlegenheit zu wenig gemacht“, fasste U16-Löwen-Trainer Filip Tapalovic die erste Halbzeit zusammen. Der Gegner konnte nach einem Ballverlust an der Mittellinie eine gute Chance für sich verzeichnen.

Zurück aus der Halbzeitpause kamen die jungen Löwen sofort zu ihrer ersten Möglichkeit. Johann Ngounou Djayo scheiterte mit seinem Schuss von halblinker Position. Lex-Tyger Lobinger verfehlte im Nachschuss. In der 52. Minute fiel das verdiente Tor für die Löwen. Markus Schneider setzte sich auf der linken Seite durch und flankte flach in die Mitte. Lobinger versenkte den Ball aus acht Metern Entfernung im Tor zum 1:0. Drei Minuten später bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen. Löwen-Torhüter Maximilian Obermeier entschärfte diesen und hielt die Führung fest. Im Anschluss erspielten sich die Giesinger noch weitere gute Möglichkeiten, die jedoch meist am letzten Pass scheiterten. In der Defensive ließen sie nichts mehr zu und so konnten sie verdient den Sieg im ersten Rückrundenspiel feiern.

Am kommenden Sonntag, den 13.03.16 steht für die U16 des TSV 1860 München das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth an. Das Spiel beginnt um 14.30 Uhr in Odelzhausen.

06.03.2016, SV Viktoria Aschaffenburg – TSV 1860 München 0:1 (0:0)

TSV 1860 München
Obermeier, Gebhart, Schneider, Bretorius, Rother, Wallner, Lidner, Reuter (68. Richert), Lobinger, Pavlovic (79. Behrens), Ngounou Djayo (68. Schreder)

0:1 Lex-Tyger Lobinger (52. Minute)