Patryk RichertPatryk Richert

Interview mit Patryk Richert, defensiver Mittelfeldspieler in der U15

Jungloewen.de
Hallo Patryk, herzlichen Glückwunsch zur Wahl als Spieler des Monats September. Warum denkst du haben wir dich gewählt?

Patryk
Vielen Dank. Vielleicht wegen meiner vier Tore beim 5:0 gegen Milbertshofen?

Jungloewen.de
Sicher auch deswegen. Aber auch insgesamt lässt sich eure Bilanz bisher sehen. Ihr habt kein Gegentor nach fünf Siegen. Hast du vorher schon mal vier Tore in einem Spiel geschossen?

Patryk
Ja, in der U13 bei meinem alten Verein in Deggendorf.

Jungloewen.de
Nicht schlecht für einen eher defensiven Spieler! Seit wann bist du ein Junglöwe und wie gefällt es dir im Internat an der Grünwalder Straße?

Patryk
Ich bin im Februar 2015 eingezogen. Der Anfang war natürlich nicht leicht, wenn man plötzlich ohne Familie und Freunde in eine Großstadt zieht. Aber mittlerweile habe ich mich sehr gut eingelebt und fühle mich wohl. Das liegt daran, dass jetzt mehr Spieler in meinem Alter im Internat sind und man über die Schule und die Mannschaft immer mehr neue Freunde kennen lernt.

Jungloewen.de
Du bist ein in Niederbayern aufgewachsener Pole. Fühlst du dich mehr als Deutscher oder mehr als Pole?

Patryk
Da meine Familie zum größten Teil noch in Polen wohnt und ich auch dort geboren bin, fühle ich mich schon eher als Pole.

Jungloewen.de
Wie sehen Deine nächsten Ziele in der Schule und im Fußball aus?

Patryk
Ich möchte so lange wie möglich zur Schule gehen und wenn es geht das Abi an der FOS machen. Sportlich möchte ich mich weiterentwickeln und im Idealfall einmal Profi werden.

Jungloewen.de
Viel Erfolg dabei und danke für das Gespräch.