Dominik StahlDominik Stahl

Jeden Mittwoch findet im NLZ des TSV 1860 München ein Förderkadertraining statt, in dem neben diversen Basistechniken wie schneller Beinarbeit, Finten- und Ziehbewegungen auch großer Wert auf individuelles Stärken-Schwächen-Training sowie auf Positionstechniken und -taktiken gelegt wird.

Ein Highlight beim letzten Förderkadertraining war, dass Löwen-Profispieler Dominik Stahl sich unter das Trainerteam mischte und vor allem den jüngeren Teilnehmern aus der U13 und U14 Hilfestellung in Finten und Kopfballspiel gab. Nicht wenige der jungen Löwentalente staunten, als sie hautnah mitbekamen, über welche Fähigkeiten unser Profi verfügt und wie geschickt er ihnen diese vermitteln konnte.

NLZ-Leiter Wolfgang Schellenberg bedankte sich herzlich bei Dominik Stahl für sein Engagement. Stahls Mitwirken zeigt beispielhaft die Ausbildungsphilosophie des TSV 1860 München, zu der die enge Verknüpfung mit der Lizenzspielerabteilung ebenso gehört wie der familiäre Umgang miteinander.