Eintracht Frankfurt – TSV 1860 München 1:1. Foto: TSV 1860Eintracht Frankfurt – TSV 1860 München 1:1. Foto: TSV 1860

Die U17 des TSV 1860 München erringt im Auswärtsspiel bei der Eintracht Frankfurt ein 1:1-Unentschieden.

Verletzungs- und krankheitsbedingt musste U17 Löwen-Trainer Joe Albersinger auf mehrere Spieler aus seinem Kader verzichten. Das Spiel startete alles andere als günstig für das U17-Team. Nach nur sechs Minuten musste Löwen-Torwart Tom Kretzschmar mit einer roten Karte das Spiel verlassen. Er kam beim Versuch, einen allein auf das Tor zulaufenden Spieler der Gastgeber zu stoppen, einen Moment zu spät und brachte ihn im eigenen 16-Meter-Raum zum Fall. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelten die Frankfurter zum 1:0. „Die rote Karte warf natürlich einiges über Bord. Wir waren geschockt, haben uns dann aber sehr gut auf diese Situation eingestellt“, lobte Albersinger seine Spieler. Die Junglöwen verteidigten in Unterzahl sehr kompakt und diszipliniert. Zudem versuchten sie immer wieder selbst nach vorne zu spielen. Kurz vor der Pause wurden sie schließlich dafür belohnt. Nach einer hohen Hereingabe im gegnerischen Strafraum köpfte Maurice Mathis zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer ein.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Junglöwen immer mehr Zugriff auf das Spiel. Trotz Unterzahl versuchten sie spielerisch in Richtung gegnerisches Tor zu gelangen. Sie erarbeiteten sich gute Torchancen und waren der Führung näher als der Gastgeber. Diese konnten ihre gefährlichen Situationen nicht mehr ausspielen. „Wir haben dem Gegner sehr wenig Räume gelassen und defensiv stark gearbeitet“, freute sich Joe Albersinger über das Auftreten seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte. Jedoch ließen die Giesinger ihre guten Chancen aus und so endete die Partie 1:1-Unentschieden. „Die Mannschaft zeigte eine tolle Moral. Uns fehlte noch die Entschlossenheit vor dem Tor. Daran müssen wir weiter arbeiten, damit wir die nächsten Spiele für uns entscheiden können“, so Albersinger.

Am kommenden Sonntag, den 04.10.2015, erwartet die U17 des TSV 1860 München am Trainingsgelände in der Grünwalder Straße 114 den VfB Stuttgart. Das Spiel beginnt um 14 Uhr.

Eintracht Frankfurt – TSV 1860 München 1:1 (1:1)

Kretzschmar, Sponer, Scheithauer, Spitzer A., Schneider, Gebhardt (68. Lobinger), Cyriacus, Mathis, Zimmermann (52. Braun M.), Rexhepi (7. Szmola), Lask (80. Funke)

Mario Hildenbrand

1:0 Eintracht Frankfurt (8. Minute)