Ein voller Erfolg: Das erst Löwen-Spieltags-Camp der Löwen-Fußballschule. Foto: A. WildEin voller Erfolg: Das erst Löwen-Spieltags-Camp der Löwen-Fußballschule. Foto: A. Wild

Zum ersten Mal absolvierte die Löwen-Fußballschule beim Heimspiel gegen Kaiserslautern (1:1) ein Spieltags-Camp. Sowohl die teilnehmenden Kinder als auch ihre Eltern zeigten sich begeistert.

17 Kinder sowie acht Erwachsene nahmen das neue Angebot an. Darunter Mustafa und Elhan, zwei Jungs aus einer Flüchtlingsunterbringung in Unterföhring, die auf Einladung der Löwen mit den anderen Teilnehmern einen unvergesslichen Tag erlebten.

Nach der Begrüßung durch Bernhard Winkler, Leiter der Löwen-Fußballschule, startete der Tag mit einer 90-minütigen Trainingseinheit in der SportScheck Allwetter Soccerhalle unter Anleitung von Nachwuchstrainern der Sechzger. Zuvor war jedes Kind komplett mit Macron-Trainingskleidung ausgerüstet worden. Nach einer gemeinsamen Stärkung ging‘s in die Allianz Arena. Vor Spielbeginn durften die Kids einen Blick in den Mannschaftsbus der Löwen werfen und sogar Probesitzen. Weiteres Highlight: Verteidiger Guillermo Vallori schaute persönlich bei den Kids vorbei und schrieb eifrig Autogramme. Vor dem Spiel standen die jungen Kicker im Kabinentrakt für die 1860-Profis Spalier und klatschten sie beim Gang auf den Rasen ab. Die Partie selbst verfolgten sie von ihren Plätzen direkt hinter der Trainerbank.

Nach Spielende ging es mit dem Bus zurück zum Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860. Dort führte Janosch Landsberger die Camp-Teilnehmer durch die Gebäude der Junglöwen. Als letzter Höhepunkt stand noch die Besichtigung der Profi-Kabine am Trainingsgelände auf dem Programm.

Das zweite Löwen-Spieltags-Camp findet am 21. November 2015 beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli statt. Infos und Anmeldung unter www.loewenfussballschule.de.