Neu im Team des Junglöwen-NLZ: Andreas De Biasio. Foto: TSV 1860Neu im Team des Junglöwen-NLZ: Andreas De Biasio. Foto: TSV 1860

Auch in der neuen Saison werden sich die einzelnen Mannschaften der Junglöwen für verschiedene soziale Projekte einsetzen. Um den Projekten eine gemeinsame Struktur zu geben, wird Andreas De Biasio als „Koordinator Soziale Projekte“ für die Saison 2015/2016 zum Junglöwenteam hinzustoßen.

Die Junioren des TSV 1860 München engagieren sich in verschiedenen Themenfeldern. Die Mannschaften der U10, U11 und U12 setzen sich im Bereich „Ökologie“ ein. Die U13, U14 und U15 der Junglöwen bearbeiten Projekte zum Thema „ältere Menschen“. Das U16- und das U17-Löwenteam unternehmen Aktivitäten im Bereich „Menschen mit Beeinträchtigung“. Die beiden ältesten Jahrgänge der Junglöwen, die U19 und die U21, engagieren sich im Gebiet „Menschen in Notlage und Hilfsprojekte“. Dabei werden sowohl bestehende Verbindungen und Projekte, die in den letzten Jahre aufgebaut wurden, weiter verfolgt, als auch neue Themen gefunden und initiiert.

Andreas De Biasio wird für diese Projekte die Leitung und Koordination übernehmen. Er unterstützt die einzelnen Teams in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Andreas De Biasio selbst sitzt aufgrund einer spastischen Behinderung seit Geburt an in einem Rollstuhl. Zudem beeinträchtigt ihn eine beidseitige Sehbehinderung. Er arbeitet seit 2004 in der Werkstatt für Menschen mit körperlicher Behinderung der Pfennigparade und kümmert sich dabei um die EDV-Abteilung. Aufgrund seiner Tätigkeit und seinen persönlichen Erfahrungen ist Andreas De Biasio ein optimaler Ansprechpartner für die sozialen Projekte der Junglöwen. Nebenbei ist er leidenschaftlicherLöwen-Fan und bei fast allen Heimspielen des TSV 1860 München mit dabei und verfolgt die Spiele der U19 und der U21. Sein Vater Eduard ist dabei sein ständiger Begleiter und Unterstützer.