SoccaDuell-Meisterschaft bei den Junglöwen. Foto: TSV 1860SoccaDuell-Meisterschaft bei den Junglöwen. Foto: TSV 1860

Spieler der U21, U19 und U17 des TSV 1860 München konnten sich in einem Schnelligkeits- und Dribbelparcours untereinander messen.

Möglich machte es „speed4“. Sie veranstaltete in der AHD-Arena ihre SoccaDuell-Meisterschaft. Dabei treten jeweils zwei Spieler gegeneinander an und versuchen, in möglichst kurzer Zeit einen aufgebauten Parcours zu durchlaufen. Sobald ein grünes Licht aufleuchtet, dribbeln die Spieler mit höchstem Tempo bis zu einem sechs Meter entfernten Wendepunkt. Dort angelangt, geht es sofort durch eine Slalomstrecke mit vier Hütchen zurück zum Start. Während des Laufes werden anhand aufgestellter Lichtschranken verschiedenen Zwischenzeiten und die Endzeit gemessen.Die Spieler der U21, U19 und U17 traten innerhalb ihrer Teams gegeneinander an und ermittelten jeweils ihren besten Läufer. In verschiedenen Runden konnten sich die Spieler bis ins Finale vorarbeiten. Bei der U21 gewann Nicolas Andermatt. Florian Neuhaus setzte sich bei der U19 durch und Marcel Spitzer siegte in der U17.

Die Einzelsieger bekamen einen Pokal sowie einen Gutschein über zwei VIP-Tickets für ein beliebiges Löwen-Heimspiel in der Allianz Arena überreicht. Das schnellste Team mit der besten Gesamtzeit wurde die U17, die dafür ebenfalls einen Pokal und einen Gutschein für ein Mannschaftsessen erhielt. Der Gesamtsieger aller Spieler wurde Florian Neuhaus, der sich zusätzlich noch ein Tag mit einem Volkswagen-Cabrio sicherte.