Einen ungefährdeten 3:0 Auswärtserfolg konnten die U15-Junioren des TSV 1860 München beim 1. FC Passau feiern. Im vorgezogenen Punktspiel der C-Junioren Bayernliga gelang dabei Mälek Amdouni bereits in der zweiten Spielminute nach Vorarbeit von Marcel Sieghart per Kopf der frühe Führungstreffer.

In der Folge dominierten die Junglöwen auf dem sehr schmalen Kunstrasenplatz gegen die tief in der eigenen Hälfte stehenden Gastgeber eindeutig und kamen zu einer Vielzahl von Torchancen. Dennoch dauerte es bis zur 26. Minute, ehe den Gästen der zweite Treffer gelang. Benedikt Auburger reagierte im Anschluss an eine Standardsituation am schnellsten und erzielte seinen ersten Saisontreffer. Für die Vorentscheidung sorgte Marcel Sieghart in der 31. Minute mit einer tollen Einzelaktion für das 3:0.

Ebenso eindeutig gestaltete sich die zweite Spielhälfte. Passau gelang es kaum, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Da die kleinen Löwen aber etwas das Tempo zurück schraubten und die notwendige Konsequenz in der Verwertung der durchaus weiter vorhandenen Chancen nicht zeigten, sahen sie zahlreichen Zuschauer in Passau keinen weiteren Treffer, so dass es am Ende beim 3:0-Auswärtserfolg der Junglöwen blieb.

1. FC Passau – TSV 1860 München 0:3 (0:3)

Smith
Auburger, Guinari, Behrens, Breuer (48. Gröbel)
Brugger, Knauer (54. Pecar), Ngounou