Abenteuer in schwindelerregender Höhe: U13-Junglöwen. Foto: TSV 1860Abenteuer in schwindelerregender Höhe: U13-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Die U13 der Junglöwen besuchte in ihrer Trainingslagerwoche eine Aussichtplattform in schwindelerregender Höhe.

In ihrer Trainingslagerwoche in Obertraun durften die Spieler der U13 einen besonderen Ausblick erleben. An einem trainingsfreien Mittwoch Nachmittag machte sich die Mannschaft auf, um mit zwei Gondeln auf den „Dachstein“ im Salzkammergut zu gelangen. Die 17 Spieler und ihre Trainer Dominik Strauch und Maximilian Ewal, besichtigten die „Five-Fingers“, eine Aussichtplattform in über 2.100 Metern Höhe. Die Aussichtsplattform ragt wie eine Hand in einen über 400 Meter tiefen Abgrund hinein. Fünf verschiedene Stege von jeweils vier Mal einem Meter sorgten bei strahlendem Wetter für spektakuläre Ein- und Ausblicke.

Neben dem atemberaubenden Ausflug wurde in der Trainingswoche zweimal täglich trainiert sowie zwei Spiele bestritten. Das erste Spiel gewannen die Junglöwen mit 1:2 gegen den SK Sturm Graz. Das zweite Spiel gegen die U14 des LAZ Wels endete torreich mit einem 5:5-Unentschieden.

Zum Abschluss der Woche wurde noch ein internes Volleyball- und Fußballtennisturnier ausgetragen. Jeweils in Viererteams kämpften die Junglöwen um den Turniersieg. In je zwei Spielen wurde der Sieger des Turniers ermittelt. Danach war die erfolgreiche Woche beendet und es ging gemeinsam zurück in die Heimat.

Für die U13 des TSV 1860 München beginnt die Saison in der U13 Förderrunde der Bundesliga-Nachwuchsleistungszentren am 19. September 2015 mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg.