U15-Junglöwen. Foto: A. WildU15-Junglöwen. Foto: A. Wild

Für U15-Junglöwen verlief die Saison 2014/2015 mit dem Abstieg aus der C-Junioren Regionalliga Süd leider nicht zufriedenstellend.

Nach Einschätzung der Verantwortlichen der Junglöwen, stellt die Regionalliga keine für diese Altersklasse geeignete Spielklasse dar. Unabhängig davon blieben die gezeigten Leistungen jedoch deutlich hinter den Erwartungen zurück, so dass am Ende das Ziel – den Klassenerhalt zu sichern – nicht erreicht wurde. Für die weitere Entwicklung des Teams wird der nächste Schritt sein, sich bewusst zu machen, dass, wenn höhere Ziele erreicht werden sollen, der Anspruch an sich selbst um mindestens zwei Stufen höher angesetzt werden muss. Und das sowohl in Hinblick auf das, was geleistet werden kann, als auch in Hinblick auf das, was die Ansprüche eines Nachwuchsleistungszentrums sind. Ein kritischerer Umgang mit sich selbst ist erforderlich.

Ein erfreuliches Ergebnis für die U15-Junglöwen war das Erreichen des Landesfinales im bayrischen Bau-Pokal.

Während der Saison übernahm Günther Himpsl den Cheftrainerposten von Robert Simon, der die Stelle des Chefscouts im Nachwuchsleistungszentrum antrat. Co-Trainer Florian Gerber blieb dem Team erhalten. Ralph Pöpperling stieß als weiterer Co-Trainer zur Mannschaft hinzu.