NLZ-Spieler des Monats April 2015: U10-Junglöwe Erion Avdija.NLZ-Spieler des Monats April 2015: U10-Junglöwe Erion Avdija.

Interview mit Erion Avdija, Torwart in der U10 und NLZ-Spieler des Monats Mai/Juni

Jungloewen.de
Hallo Erion, herzlichen Glückwunsch zur Wahl als Spieler des Monats Mai/Juni.

Erion (nach einem kurzen Schweigen)
Danke schön!

Jungloewen.de
Du warst bei eurem Derbysieg einer der überragenden Akteure und wurdest letztes Wochenende zum besten Torwart des Turniers in Merklingen gewählt, wo du – unter anderem – die Null festgehalten hast gegen die U11 des FC Bayern.

Erion
In der Hinrunde haben wir noch verloren (gegen die U10), da wollten wir unbedingt zeigen, was wir als Mannschaft können.

Jungloewen.de
Wo hast du gespielt bevor du zu den Löwen gekommen bist?

Erion
Ich komme aus Rosenheim und habe dort beim TSV 1860 gespielt.

Jungloewen.de
Was hat sich bei dir verändert durch deinen Wechsel nach München?

Erion
Mein Vater fährt mich dreimal in der Woche nach München zum Training, das ist aber nicht so wild. Insgesamt spielen hier viel bessere Fußballer als daheim.

Jungloewen.de
Wer ist dein Vorbild und warum?

Erion
André Ter Stegen, weil der nicht nur ein guter Keeper ist, sondern auch super Fußball spielt.

Jungloewen.de
Wie sehen deine nächsten Ziele aus?

Erion
Wir wollen unser letztes Punktspiel gegen Unterhaching gewinnen, weil wir das Hinspiel 1:4 verloren haben.

Jungloewen.de
Viel Erfolg dabei und danke für das Gespräch.

Anmerkung von jungloewen.de: Das letzte Saisonspiel gegen die SpVgg Unterhaching gewannen die U10-Junglöwen mit 4:0.