Die U17-Junioren des TSV 1860 München. Foto: A. WildDie U17-Junioren des TSV 1860 München. Foto: A. Wild

Identisch zur U19 schlossen die U17-Junioren die Saison in der U17 Bundesliga Süd/Südwest mit dem 10. Platz ab.

Im Gegensatz zur A-Jugend befanden sich die U17-Junioren zwar nie in ernsthafter Abstiegsgefahr, allerdings wäre vom individuellen Potential der einzelnen Spieler her durchaus eine wesentlich bessere Platzierung zu erwarten gewesen. Auch hier gelang es zu selten, konstant die mögliche Leistung abzurufen. Sehr guten Ergebnissen wie dem Derbysieg über den FC Bayern oder auch den Erfolgen über den 1. FC Nürnberg, Mainz oder die Eintracht Frankfurt standen enttäuschende Ergebnisse wie die Unentschieden gegen die späteren Absteiger SpVgg Unterhaching und den 1. FC Saarbrücken gegenüber.

Auch bei der U17 wurde unter der Saison ein Wechsel der Trainerpositionen vollzogen. Josef Steinberger, der die U19 übernahm, und Günther Himpsl, der zur U15 wechselte, wurden von Cheftrainer Günther Gorenzel und Co-Trainer Rui Menezes abgelöst. Der zweite Co-Trainer Matthias Luginger blieb der U17 durchgehend erhalten.

Was möglich gewesen wäre, zeigte die Mannschaft in Montabaur, als sie beim wohl bestbesetzten Hallenturnier Deutschlands gegen hervorragende nationale und internationale Konkurrenten wie Köln, Gladbach, Leipzig etc. einen vollkommen verdienten hervorragenden zweiter Platz erreichte.