Auftritt vor großer Kulisse: Kinder der Löwen-Fußballschule in der Arena. Foto: A. WildAuftritt vor großer Kulisse: Kinder der Löwen-Fußballschule in der Arena. Foto: A. Wild

Am vergangenen Sonntag durfte die Löwen-Fußballschule beim Heimspiel der Profis gegen den 1. FC Nürnberg eine Halbzeitaktion in der Allianz Arena durchführen.

Zehn Kinder des Talentfördertrainings des TSV 1860 München hatten die große Gelegenheit, vor der unglaublichen Kulisse von 68.500 Zuschauern ihr Talent unter Beweis zu stellen. Sie durften in der Halbzeit der Zweitligapartie des TSV 1860 München gegen den 1. FC Nürnberg ein Einlagespiel bestreiten. Die jungen Talente spielten dabei ein Fünf gegen Fünf auf vier Tore. „Für die Kinder war das natürlich ein riesiges Erlebnis“, schwärmte Janosch Landsberger, der Leiter der Löwenfußballschule.

Der nächste Trainingsblock des Talentfördertrainings wird nach den Sommerferien im Herbst 2015 angeboten. Die Anmeldung hierfür wird in den nächsten Wochen auf der Website der Löwen-Fußballschule freigeschaltet.

Neben den wöchentlich stattfindenden Fördertrainingseinheiten bietet die Löwen-Fußballschule auch mehrtätige Ferien-Fußballcamps (mit und ohne Übernachtung) in München und verschiedenen Standorten in Bayern an.

Ausführliche Information über Talentfördertraining und Fußballcamps bietet die Website der Löwen-Fußballschule unter www.loewenfussballschule.de.

Die Löwen-Fußballschule in der Allianz Arena

Fotos: A. Wild