Am vergangenen Donnerstag starteten die U12-Junglöwen mit einem 3:0-Sieg über Bad Endorf erfolgreich in die Woche. Drei Tage später konnten sie diese mit einem 1:0-Erfolg gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga Oberbayern, Wacker Burghausen, abschließen.

Das Heimspiel gegen Bad Endorf dominierten die Junglöwen nach Belieben und ließen dem Gegner keinerlei Chance. So gingen sie in der ersten Halbzeit durch zwei Einzelaktionen von Timon Obermeier in der 15. Minute und Colin Beutel in der 19. Minute mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber spielerisch noch zulegen. Colin Beutel stellte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 3:0-Endstand her. „Gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich besteht oftmals die Gefahr, diese zu unterschätzen. Die Jungs waren jedoch sehr fokussiert und konzentriert“, lobte U12-Löwentrainer Thomas Hahn.

Drei Tage später stand das schwierige Auswärtsspiel beim Tabellenführer Wacker Burghausen an. „Gegen eines der vorderen vier Teams wollen wir natürlich was zeigen und gewinnen“, gab Hahn vor. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an Chancen herauszuspielen, wobei Wacker Burghausen, wie zu erwarten war, oft mit hohen Bällen agierte. Die Junglöwen verteidigten diese jedoch sehr gut und ließen keinerlei Torchancen zu. So blieb auch die erste Halbzeit ohne große Höhepunkte. In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs von Löwentrainer Hahn immer mehr Druck auf das gegnerische Tor aufbauen. Schließlich erzielte Dikeni Salifou nach einer Ballstafette fünf Minuten vor Spielende den viel umjubelten Treffer zur 1:0-Führung. Die hektische Schlussphase überstanden die Junglöwen unbeschadet und konnten sich über den Sieg beim Tabellenführer freuen. „Das war ein Spiel mit sehr hohem Bezirksoberliga-Niveau“, bilanzierte Thomas Hahn.

In der kommenden Woche stehen für die U12 zwei Bezirksliga-Spieltage an: am 21.05.2015 das Auswärtsspiel gegen Altenerding und zwei Tage später das Heimspiel gegen den TSV 1865 Murnau.

14.05.2015: TSV 1860 München – TSV Bad Endorf 3:0 (2:0)

AUFSTELLUNG

Noll, Nduka, Lamby (45. Perkuhn), Bell, Dordan (55. Lamby), Perkuhn (31. Zech), Bauer (31. Salifou), Beutel (55. Obermeier), Obermeier (45. Bauer)

1:0 Obermeier (15. Min.)