TSV 1860 München - SpVgg Greuther Fürth 1:0 (0:0). Foto: GebhartTSV 1860 München - SpVgg Greuther Fürth 1:0 (0:0). Foto: Gebhart

Die U16-Junioren gewannen am Samstag in einem hart umkämpften Heimspiel in der U17-Bayernliga mit 1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Auf dem Platz der Sportanlage des Partnervereins der Junglöwen, dem SV Odelzhausen, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich die Gäste in Hälfte eins ein leichtes Übergewicht erarbeiten konnten, ohne allerdings zu großen Chancen zu kommen. Die Löwendefensive stand sicher, Torhüter Juhanna Mäkelä wurde lediglich einmal per Fernschuss geprüft.

Nach dem Seitenwechsel kamen die kleinen Löwen besser ins Spiel, die beste Chance ergab sich für Lorent Rexhepi, der den Gästetorhüter mit einem direkten Freistoß prüfte. In der 74. Minute fiel der Siegtreffer für die Löwen. Eine Ecke landete am langen Pfosten bei Vitus Scheithauer, dieser leitete den Ball sofort auf den in der Mitte freistehenden Leo Omale weiter, der das Leder aus kurzer Entfernung zum Siegtreffer über die Linie drücken konnte.

„Das war ein Spiel, das wir durch den unglaublichen Willen unserer Jungs gewonnen haben“, lautete das Fazit von U16-Löwentrainer Janosch Landsberger.

Im nächsten Spiel wartet am Sonntag, 24.05.2015, um 13 Uhr der FC Memmingen auf die U16 des TSV 1860 München.

TSV 1860 München - SpVgg Greuther Fürth 1:0 (0:0)

Mäkelä, Sponer, Spitzer M., Scheithauer, Zeisl, Braun (40. Heigl), Thormeier (42. Rexhepi), Omale, Pshiogios (60. Tiefenbrunner), Tempelmann, Lask (80. Gebhart)

Frank Neff

1:0 Leo Omale (74. Minute)