U12-Junglöwen und ihr Trainerteam. Foto: A. WildU12-Junglöwen und ihr Trainerteam. Foto: A. Wild

Mit dem 1:0-Erfolg gegen den FC Bayern in der D-Junioren Bezirksoberliga haben die U12-Junglöwen den zweiten Derbysieg in dieser Saison errungen. Die Nachwuchskicker des TSV 1860 München gewannen gegen den Lokalrivalen sowohl in der Hinrunde wie auch im Rückrundenspiel am vergangenen Wochenende mit 1:0.

Dabei dominierten die Junglöwen beinahe das gesamte Spiel und behaupteten sich sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gegen die Gastgeber. Lediglich in den ersten fünf Minuten und während einer kurzen Phase vor der Halbzeitpause versuchten die Bayern früh zu stören und setzen die Sechzger unter Druck. Ansonsten waren die Junglöwen die spielbestimmende Mannschaft und gingen verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Das Aufbauspiel der Bayern störten die Löwen entscheidend, eroberten den Ball in aussichtsreicher Schussposition und gingen durch einen wuchtigen Schuss von Colin Beutel unter die Latte des FC Bayern-Gehäuses in Führung.

Nach dem 1:0-Führungstreffer konzentrierten sich die kleinen Löwen nicht nur darauf, die Führung zu verteidigen, sondern agierten weiter aktiv. „In manchen Spielen der Saison haben wir uns nach der Führung zurückgezogen und eher passiv gespielt. In diesem Spiel hat meine Mannschaft weiterhin agiert statt zu reagieren und so das Spiel weiter bestimmt“, freute sich Trainer Thomas Hahn. Mit viel Ballbesitz beschäftigten die Junglöwen die Bayern permanent. Eine wirklich gefährliche Tormöglichkeit für die Nachbarn ergab sich wegen des konzentrierten Auftretens und des sehr guten Zweikampfverhaltens der jungen Sechzger nicht mehr.

„Ich bin logischerweise sehr zufrieden. Wir haben mit viel Ballbesitz und mit spielerischen Mitteln das Spiel bestimmt und dazu fast keine Torchance zugelassen, vielmehr konnten wir den Gegner oftmals bereits weit vor unserem Tor entscheidend stören“, so das Fazit des Löwen-Trainers

 

FC Bayern München – TSV 1860 München 0:1 (0:1)

Statistik

Tore
1:0 Beutel (34.)

Teamseite der U12-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!