TSV 1860 München U13 – FC Ingolstadt, 5:0. Foto: T. KochTSV 1860 München U13 – FC Ingolstadt, 5:0. Foto: T. Koch

Die U13-Junglöwen haben in der NLZ-Förderliga einen deutlichen 5:0-Erfolg gegen den FC Ingolstadt gefeiert. Mit einer sehr starken ersten Hälfte, in der ihnen in knapp zehn Minuten alle fünf Tore gelangen, entschieden die Gastgeber die Begegnung für sich.

Besonders zu Beginn dominierten die Junglöwen die Partie und setzten die Gäste aus Ingolstadt mächtig unter Druck und erspielten sich viele Chancen. Nach einer schönen Flanke in den Strafraum von Jakob Niedermeier verpassten die Löwen-Stürmer zunächst die Hereingabe knapp. Der erneut in den Strafraum geschlagene Ball landete bei Laurin Steimer, der aus kurzer Distanz über das Tor zielte. Nach knapp 20 Minuten machte sich die deutliche Überlegenheit der Münchner auch beim Ergebnis bemerkbar. Mit einem Freistoßtreffer eröffneten die Sechzger ihre Serie von fünf Toren in knapp zehn Minuten. Noch bevor sich die Ingolstädter Mauer formieren konnte, führte David Halbich die Standardsituation schnell aus und lupfte den Ball über die Abwehrspieler hinweg zum 1:0 ins Tor. Nur zwei Minuten später folgte der nächste Treffer. Nach einer Flanke von der rechten Seite in den Rückraum vollendete Steimer freistehend mit einem platzierten Flachschuss zum 2:0. Weitere zwei Minuten später folgte – wieder über die rechte Seite – Tor drei. Dieses Mal landete die Hereingabe am zweiten Pfosten, an dem Valdrin Konjuhi ohne Probleme auf 3:0 erhöhen konnte. Der Torhunger der Junglöwen war aber noch nicht gestillt. Vor der Halbzeit gelangen den Junglöwen durch Edin Huseini noch zwei weitere Treffer. Das 4:0 machte der Junglöwen-Stürmer per Abstauber, nachdem der Ingolstädter Torwart einen strammen Schuss der Löwen nicht festhalten konnte. Den Treffer zum 5:0 verwandelte Huseini nach einer schönen Kombination über die linke Seite mit einem platzierten Schuss vom Elfmeterpunkt.

In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Gäste aus Ingolstadt dann darauf, das Ergebnis zu halten und agierten äußerst defensiv. Den Junglöwen fehlte es an Entschlossenheit und Durchschlagskraft in der Offensive. Zwar dominierten sie das Spiel, ein weiteres Tor wollte ihnen aber nicht gelingen. Trainer Fabian Träger war aber insgesamt zufrieden: „Ich freue mich, dass wir besonders in der ersten Halbzeit die Abschlüsse gesucht haben. Das hat uns in den letzten Wochen gefehlt. Umso schöner ist es am Ende natürlich, dass wir auch noch viele der Chancen nutzen konnten.“

TSV 1860 München – FC Ingolstadt 5:0 (5:0)

TSV 1860 München
Burgmeier – Takacs, Eck, Stojcic, Hofmann, Konjuhi, Halbich, Steimer, Huseini, Lommer, Niedermeier, Amiss, Breiner, Huber, Makowski, Kholodkov

1:0 Halbich (19.)