Die U14 des TSV 1860 bleibt im Jahr 2015 weiterhin ungeschlagen. Daran hat auch das Spiel in der U14-Förderliga gegen den FC Ingolstadt am vergangenen Wochenende nichts geändert. Souverän mit 3:0 besiegte der Löwen-Nachwuchs die „Schanzer“.

Bereits in der siebten Minute brachte Johann Djayo die Junglöwen mit einer schönen Einzelaktion in Führung. Danach verflachte die Partie jedoch und viele Unterbrechungen sorgten dafür, dass kein richtiger Spielfluss zustande kommen wollte. Dennoch hatten die Junglöwen weiter gute Chancen und dominierten das Spiel. Zur Pause hätten die Gastgeber bei besserer Chancenverwertung durchaus 3:0 führen können.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Münchner nach einem Konter und einem Kopfballtor von Peter Guinari auf 2:0. Für den Schlusspunkt und den verdienten 3:0-Erfolg sorgte Filippo Gacic nach einem Freistoß. In der Schlussphase hätten die Gäste aus Ingolstadt noch den Ehrentreffer erzielen können, was Trainer Sebastian Lubojanski ein wenig ärgerte: „Am Ende waren wir dann phasenweise zu nachlässig. Da hat die über die restliche Spielzeit souveräne und gute Leistung ein wenig nachgelassen.“

Mit dem 3:0-Erfolg behauptet die U14 des TSV 1860 ihre tolle Form. Zuvor blieben die Junglöwen in der Förderliga auch in den Begegnungen gegen den FC Bayern (2:2) und Unterhaching (0:0) ungeschlagen. In beiden Partien hätten die Junglöwen jedoch auch die Chancen gehabt, zu gewinnen. „Wir haben uns kontinuierlich weiterentwickelt. Die Neuzugänge sind bestens integriert und wir sind mittlerweile sehr gut aufeinander abgestimmt. Dadurch gestalten wir nahezu jedes Spiel feldüberlegen“, so das positive Fazit von U14-Trainer Lubojanski, der die Mannschaft zu Beginn der Saison übernahm. Seitdem hat sich der Kader deutlich verstärkt – sowohl was die Leistung angeht als auch die Anzahl der Spieler. Denn neben der Förderliga, in der sich alle NLZ-Vereine aus Bayern in einer eigenen Liga messen, spielen die U14-Junioren auch im normalen Spielbetrieb der U15-Bezirksoberliga. „Die Jungs nehmen die Herausforderung hervorragend an und ziehen bemerkenswert mit. Wir haben darüber hinaus die tolle Situation, dass die Qualität nie sinkt, egal wie wir unseren Kader bei einer Doppelbelastung am Wochenende aufteilen", freut sich Lubojanski über seine Mannschaft.

Auch im normalen Spielbetrieb in der U15-Bezirksoberliga konnten die U14-Junglöwen bisher überzeugen und rangieren mit 22 Punkten aus 13 Spielen auf Platz 5. Hier gilt es, in der Rückrunde die Anzahl der Punkte zu steigern. „Wir wollen auch hier der Konkurrenz zeigen, dass wir uns verbessert haben und mehr Punkte als bisher einfahren“, gibt Lubojanski das Ziel aus.

Die nächste Chance, ihre tolle Serie weiter auszubauen, haben die Junglöwen am Mittwoch im Spiel der Förderliga gegen den Nachwuchs des FC Augsburg, der aktuell hinter den Junglöwen den dritten Platz belegt.

TSV 1860 München – FC Ingolstadt 3:0 (1:0)

TSV 1860 München
Loroff , Behrens, Breuer, Richert, Baftija, Brugger, Pecar, Djayo, Knauer, Hölscher, Gacic, Knauff, Repmann, Hertel, Gröbel, Guinari, Nikolaou

FC Ingolstadt 04