TSV 1860 München – FC Ingolstadt 04 2:1 (0:0). Foto: TSV 1860TSV 1860 München – FC Ingolstadt 04 2:1 (0:0). Foto: TSV 1860

Einen erfolgreichen Start in die Rückrunde konnten die U16-Junioren des TSV 1860 zum Auftakt nach der Winterpause der B-Junioren Bayernliga durch einen 2:1-Heimerfolg über die U17 des FC Ingolstadt 04 hinlegen.

In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich zunächst beide Teams, so dass sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld abspielte. Die Gäste aus Ingolstadt zeigten dabei einige gefällige Kombinationen, fanden aber kein Mittel gegen die gut geordnete Defensive der Junglöwen.

Mit Anpfiff der zweiten Spielhälfte übernahmen die Gastgeber zunehmend die Initiative und übten vermehrt Druck auf das Tor der Gäste aus. Eine Standardsituation führte dann zur Führung für die jungen Löwen, als ein Abwehrspieler der „Schanzer“ eine Freistoßflanke von Lino Tempelmann mit dem Kopf ins eigene Tor verlängerte. Allerdings sollte der Vorsprung nur von kurzer Dauer sein, denn bereits drei Minuten später war es auf der Gegenseite ebenfalls eine Standardsituation, die postwendend zum Ausgleich führte. Als alles schon auf ein Unentschieden hindeutete, gelang es Michael Tiefenbrunner nach einem langen Ball seinem Gegenspieler zu entwischen und fünf Minuten vor Spielende alleine vor Torhüter Rauh den Ball zum viel umjubelten Siegtreffer über die Linie zu drücken.

 

TSV 1860 München – FC Ingolstadt 04 2:1 (0:0)

Aufstellung

TSV 1860 München
Mäkelä
Gebhart, Zeisl, Scheithauer, Spitzer M.
Tempelmann, Cyriacus (41. Braun), Heigl
Tiefenbrunner, Bachbauer (78. Zimmermann), Lask ( 80. Thormeier)

Statistik

Tore
1:0 Marcus Pöllner, Eigentor (56. Min.)
1:1 Robert Miskovic (59. Min.)
2:1 Michael Tiefenbrunner (75. Min.)

Teamseite der U16-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!