NLZ-Spieler des Monats Januar 2015: U11-Junglöwe Moritz Hohmann.NLZ-Spieler des Monats Januar 2015: U11-Junglöwe Moritz Hohmann.

Der NLZ-Spieler des Monat Januar 2015 ist U11-Spieler Moritz Hohmann. Wir haben ihn interviewt.

Jungloewen.de
Hallo Moritz, herzlichen Glückwunsch zur Wahl als Spieler des Monats Januar! Wie und wann bist du zu den Löwen gekommen?

Moritz
Vor 2 Jahren habe ich im Förderkader mittrainiert und bin dann in die U10 gekommen. Seitdem bin ich bei den Löwen.

Jungloewen.de
Kannst Du Dir vorstellen warum du Spieler des Monats geworden bist?

Moritz
Wahrscheinlich wegen dem Turnier in Oberelchingen.

Jungloewen.de
Richtig. Du warst dort in einem hochkarätig besetzten Turnier im Allstarteam. Was meinst du, warum Du dort ausgezeichnet wurdest?

Moritz
Ich habe zehn oder elf Tore geschossen und habe der Mannschaft mit meiner Leistung geholfen, Teams wie Chelsea, Hannover und Bayern zu schlagen. Leider haben wir im Neunmeterschießen gegen den späteren Sieger (HSV) im Halbfinale verloren.

Jungloewen.de
Wie sehen Deine Ziele als Fußballer in nächster Zeit und später aus?

Moritz
Ich möchte, dass sich unsere Mannschaft und ich mich persönlich so verbessern, dass wir in Zukunft solche Turniere gewinnen. Später möchte ich Fußballprofi werden und am besten ein Bundesligaspieler, im Idealfall natürlich hier bei den Löwen.