U13: Ausfug in die Therme Erding. Foto: TSV 1860U13: Ausfug in die Therme Erding. Foto: TSV 1860

Zwischen Hallenturnieren, Testspielen und der Vorbereitung auf die Rückrunde nutzen die Junglöwen-Teams freie Wochenenden für Aktivitäten abseits des Fußballplatzes. Teambuilding, Informationsveranstaltungen oder soziale Projekte sind feste Bestandteile im Terminkalender der Nachwuchskicker.

So verbrachte die U13 der Junglöwen einen Tag im Galaxy Rutschenparadies der Therme Erding. Ganz klar Ziel dieses Ausflugs: Teambuilding, Spaß und einen Tag Abstand vom Fußballalltag. Möglich gemacht haben den tollen Ausflug der stellvertretende Fußballabteilungsleiter Roman Beer und vor allem die Münchner Wochenanzeiger, die dem Team die Eintrittskarten für die Therme Erding sponserten. Hierfür herzlichen Dank!

Über fünf Stunden powerten sich die jungen Löwen an den vielen Attraktionen und Rutschen aus. Zur Freude des Trainerteams um Fabian Träger, Maximilian Ewald und Christian Aßmann blieben alle Spieler trotz größten Einsatzes – bis auf kleinere Schrammen – unverletzt.

GeburstagskuchenVerbunden wurde der Ausflug mit der Geburtstagparty von U13-Spieler Kevin Takacs, der seinen Teamkollegen eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung machte: eine echte U13-Junglöwen-Torte inklusive Mannschaftsfoto aus Marzipan. Auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch, Kevin.

Zur Zeit bereitet sich die Löwen-U13 auf die in diesem Jahr erstmals stattfindenden Bayerischen Hallenmeisterschaften der U13 vor. Zwei Hallenturniere am kommenden Wochenende sollen die Nachwuchskicker auf den Höhepunkt der Hallensaison einstimmen. Ziel des Trainerteams ist es, sowohl bei den anstehenden Turnieren als auch bei den Hallenmeisterschaften einen mutigen und offensiven Fußball zu zeigen und möglichst viele Spiele zu absolvieren.