Mit einer 0:1-Niederlage kehrten die U17-Junglöwen vom Auswärtsspiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bei der Frankfurter Eintracht zurück. Zehn Minuten vor Schluss kassierten sie das Tor des Tages und mussten mit leeren Händen die Heimreise antreten.

„Der Sieg für Frankfurt geht aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus in Ordnung. Allerdings hätten wir schon viel früher mindestens ein Tor erzielen müssen und dann wäre das Spiel anders verlaufen“, erklärte Junglöwen Trainer Sepp Steinberger.

Gleich drei gute Torchancen ließen die Löwen in der Anfangsphase ungenutzt. Nach einem Versuch von Martin Gambos konnten die Gäste erst auf der Torlinie klären. Beim Schuss von Christoph Daferner reagierte der Gästekeeper stark und rettete sein Team vor einem Rückstand. Erneut großes Glück hatten die Frankfurter bei einem von Gambos getretenen Freistoß, der an die Latte krachte. Die Frankfurter, die in der Tabelle hinter den Junglöwen platziert sind und aus den letzten fünf Spielen keinen Punkt holen konnten, zeigten sich dann aber – besonders in der zweiten Halbzeit – zweikampfstärker und zielstrebiger. Aber sie brachten zunächst nichts Zählbares zu Stande.

Erst kurz vor Schluss nahm die Begegnung nochmal Fahrt auf. Und wie in Halbzeit eins waren es zunächst die Junglöwen, die als erste am Sieg schnupperten. Nach einer Ecke und einer Kopfballverlängerung reagierten sie aber zu langsam und ließen eine gute Möglichkeit liegen. Abermals nach einer Ecke hätten die Sechzger nach einem klaren Foul an Kilian Jakob einen Strafstoß bekommen müssen. Der Pfiff des Unparteiischen blieb zur Verwunderung aller aus. Die Frankfurter die nutzten die sich bietende Konterchance und erzielten den 1:0-Führungstreffer. „Es ist extrem ärgerlich, dass man auf der einen Seite mit einem Elfmeter die Riesenchance zur Führung hätte und im Gegenzug das Tor kassiert“, bemängelt Trainer Steinberger.

Danach hätten die Junglöwen durch einen Schuss von Daferner aus kurzer Distanz noch einen mehr als verdienten Punkt aus Frankfurt entführen können, der Ball flog jedoch über das Frankfurter Tor.

Josef Steinberger richtet den Blick jetzt nach vorne auf die nächste Begegnung der Junglöwen in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest: „Die Niederlage ist keine Katastrophe, wäre aber vermeidbar gewesen. Jetzt gilt es, sich auf das nächste Spiel gegen Unterhaching zu konzentrieren. Das wird ein schweres Spiel, das wir aber wie immer gewinnen wollen und auf das wir uns mit voller Konzentration vorbereiten.“

Eintracht Frankfurt – TSV 1860 München 1:0 (0:0)

Eintracht Frankfurt
Aumann – Egri, Diack, Woerner (41. Kilic), Zorba, Kazazi, Diehl (73. Petrovic), Heller, Mfumu (80. +1 Herdt), Tahirovic (77. Matuschewski), Cvijetkovic

Marx – Tatzer (41. Langen), Jakob, Flath, Hepp, Dressel (73. Wiesböck), Justvan, Skodic (69. Gruber), Daferner, Gambos, Lallinger (55. Plattenhardt)