TSV 1860 U16 – FC Memmingen U17, 1:1. Foto: S. GebhartTSV 1860 U16 – FC Memmingen U17, 1:1. Foto: S. Gebhart

Mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden endete die Begegnung der U16-Junglöwen gegen die U17 vom FC Memmingen am neunten Spieltag der B-Junioren Bayerliga.

Die erste Gelegenheit in einer guten Begegnung bot sich den Gästen, als nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite der Ball im 5er erst in letzter Sekunde geklärt werden konnte. Danach ergaben sich für Marvin Zimmermann zwei gute Gelegenheiten. Zunächst setzte er nach einem Foul an Moritz Heigl den fälligen Freistoß über die Latte, anschließend traf er nach einer Kombination im Mittelfeld nur den Pfosten. Kurz vor dem Seitenwechsel verfehlte Memmingens Mittelstürmer per Distanzschuss noch einmal knapp das Gehäuse der Heimelf.

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte gelang den Gästen in der 51. Minute der Führungstreffer. Nach einem Foul an Roland Wohnlich im 16er verwandelte Emil Bese den fälligen Elfmeter sicher zum 0:1. Die Führung sollte aber nur zwei Minuten halten. Im Anschluss an eine Linksflanke von Marcel Spitzer war Michael Tiefenbrunner am langen Pfosten zur Stelle und drückte das Leder zum 1:1 über die Linie.

In der Folge wogte die Partie hin und her mit leichten Vorteilen für die Junglöwen, einen weiteren Treffer vermochte aber kein Team zu erzielen, so dass es am Ende beim 1:1-Unentschieden blieb.

Kretzschmar
Sponer, Scheithauer, Spitzer A, Gebhart
Tempelmann, Zimmermann (60. Lask), Heigl
Tiefenbrunner, Bachbauer, Spitzer M.

0:1 Bese (51.), Foulelfmeter
1:1 Tiefenbrunner (53.)