TSV 1860 München U16 – 1. FC Nürnberg, 0:0. Foto: S. GebhartTSV 1860 München U16 – 1. FC Nürnberg, 0:0. Foto: S. Gebhart

Im fünften Spiel in Folge blieben die U16-Junioren der Junglöwen ungeschlagen, allerdings mussten sie sich nach zuletzt vier Siegen in Folge dieses Mal mit einem Remis zufrieden geben. Bei herrlichen Wetterbedingungen auf dem allerdings tiefen, schwer bespielbaren Rasenplatz in Odelzhausen trennten sich die kleinen Löwen im Spitzenspiel der B-Junioren Bayernliga vom 1. FC Nürnberg 0:0 unentschieden.

Die erste Hälfte gehörte dabei dem Nachwuchs der Münchner Gastgeber, der sich einige Chance erarbeiten konnte. Einen Kopfball von Alex Spitzer klärte Nürnbergs Keeper Benjamin Leneis in der zwölften Minute in höchster Not zur Ecke, kurz darauf parierte er bei einem Freistoß von Marvin Zimmermann erneut hervorragend und lenkte den Ball an den Pfosten, von wo er zurück in seine Hände sprang.

Die beste Chance für den Club resultierte ebenfalls aus einer Standardsituation, eine Freistoßflanke segelte knapp am langen Pfosten des Löwentors vorbei. Für Basti Thormeier per Kopf nach einer Rechtsflanke von Michael Tiefenbrunner und für Marvin Zimmermann aus halbrechter Schussposition am 16er-Eck ergaben sich vor dem Seitenwechsel noch gute Möglichkeiten, die aber jeweils knapp das Tor verfehlten.

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich mit zunehmender Spieldauer beide Teams, aus dem Spiel heraus wurden keine Torchancen von einer der beiden Mannschaften kreiert. Die größte Möglichkeit in Halbzeit zwei bot sich Alex Spitzer im Anschluss an eine Ecke, sein Kopfball verfehlte aber knapp das Tor. So blieb es am Ende, trotz eines kleinen Chancenplus für die jungen Löwen, bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

TSV 1860 München
Mäkelä
Sponer, Spitzer A., Scheithauer, Spitzer M. (50. Gebhart)
Tempelmann, Zimmermann, Heigl