SSV Jahn Regensburg U17 – TSV 1860 München U16, 0:3. Foto: S. GebhartSSV Jahn Regensburg U17 – TSV 1860 München U16, 0:3. Foto: S. Gebhart

Mit einem 3:0-Erfolg bei der U17 vom SSV Jahn Regensburg konnten die U16-Junioren der Junglöwen den vierten Erfolg in Serie feiern und sich damit vorerst im Spitzenfeld der B-Junioren Bayernliga etablieren.

Von Beginn an agierten die Gäste aus München feldüberlegen und kontrollierten das Spiel, ohne aber zunächst zu Torchancen zu kommen. Aber in der 17. Minute erzielten sie den Führungstreffer zum 1:0, als Alex Spitzer eine Freistoßflanke von Bastian Thormeier einköpfen könnte. In der Folge sahen die Zuschauer weiter dominierende Junglöwen, die allerdings Glück hatten, dass Regensburg nach einer Standardsituation nur die Latte traf. Für die jungen Löwen hatte Lino Tempelmann kurz vor der Halbzeit den zweiten Treffer auf dem Fuß, setzte einen Rückpass von Michael Tiefenbrunner aber aus elf Metern Entfernung deutlich über das Gehäuse.

Die erste Gelegenheit nach der Pause bot sich den Gastgebern, im Anschluss an einen Konter rette erneut die Latte für den bereits geschlagenen Löwentorhüter Juhana Mäkelä. Die Vorentscheidung fiel in der 55. Minute: Nachdem Marvin Zimmermann im Sechzehner von den Beinen geholt wurde, verwandelte er selbst den fälligen Elfmeter zum 2:0. Vier Minuten später war es Valentin Sponer, der zur Stelle war als Regensburg einen Eckball nicht entschlossen klären konnte. Per Drehschuss erzielte er den Treffer zum 3:0 für die Löwen. Die letzten Minuten kontrollierten die Gäste wieder das Spiel und durften sich am Ende über einen verdienten Auswärtssieg freuen.

SSV Jahn Regensburg U17 – TSV 1860 München U16 0:3 (0:1)

Mäkelä
Sponer, Scheithauer (74. Zeisl), Spitzer A., Spitzer M. (69. Gebhart)
Tempelmann, Zimmermann, Heigl
Tiefenbrunner, Bachbauer (54. Cyriacus), Thormeier

0:1 Spitzer A. (17. Min.)
0:2 Zimmermann – Foulelfmeter (55. Min.)
0:3. Sponer (59. Min.)