Der neue DFB-Sportdirektor Hansi Flick besuchte das Löwen-NLZ. Foto: sampicsDer neue DFB-Sportdirektor Hansi Flick besuchte das Löwen-NLZ. Foto: sampicsDie Löwen spielen mit der Profi-Mannschaft in der Zweiten Liga, im Bereich Nachwuchsarbeit sind sie nach wie vor erstklassig, zählen bundesligaweit zu den besten Ausbildungsstätten. Dieses Jahr verlieh die DFL in Kooperation mit dem DFB dem NLZ der Sechzger erneut die Bestnote mit drei Sternen plus Zusatzstern. Damit gehört das NLZ zu einem der Besten in Deutschland.

Da liegt es nahe, dass sich der neue DFB-Sportdirektor Hansi Flick persönlich ein Bild macht. Der Weltmeister 2014, der das Team als Co-Trainer von Jogi Löw zum Titel in Brasilien führte, schaute gemeinsam mit den DFB-Trainern der U-Nationalteams an der Grünwalder Straße vorbei.

Der neue DFB-Direktor stellte sich bei den Verantwortlichen des 1860-Nachwuchs, Wolfgang Schellenberg, NLZ-Organisationsleiter Matthias Imhof und Jugendleiter Roy Matthes vor.

Nach einer kleinen Führung setzte sich das Team des DFB und die Jugendtrainer des TSV 1860 zum partnerschaftlichen Austausch zusammen.

„Es war eine gute Gelegenheit, da wir mit der Trainertagung des DFB sowieso in München sind, das ausgezeichnete NLZ der Löwen zu besuchen. Es ist immer wichtig, dass wir von Seiten des DFB mit den Vereinen in guter Kommunikation stehen und genau das machen wir heute. Was ich hier bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut! Hier arbeiten alle rund um den Leiter Wolfgang Schellenberg sehr professionell“, resümierte Hansi Flick.