Die U17-Junglöwen bringen erneut einen Auswärtspunkt mit an die Grünwalder Straße. Im dritten Auswärtsspiel, von insgesamt vier Saisonspielen, holte das Team von Trainer Sepp Steinberger gegen den FSV Mains 05 den vierten Punkt.

Dabei erwischte das Team nach der deutlichen Niederlage in der vergangenen Woche in Hoffenheim einen tollen Start und ging bereits nach drei Minuten durch einen Treffer von Christoph Daferner mit 1:0 in Führung. Erst kurz vor der Pause gelang den Gastgebern aus Mainz der 1:1-Ausgleich. Die Junglöwen ließen die Gäste bis dahin kaum zur Entfaltung kommen und boten vor allem in der Defensive eine gute Leistung. „Wir haben nicht viel zugelassen und in der ersten Halbzeit sogar zwei, drei gute Konterchancen gehabt, die wir leider nicht nutzen konnten", analysiert Trainer Sepp Steinberger die ersten vierzig Minuten.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen sich die Junglöwen trotz des Gegentreffers nicht aus dem Konzept bringen und zeigten erneut eine gute Leistung. Dennoch mussten sie nach gut einer Stunde den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen. Passend zur Leistung des Tages gelang den Junglöwen im Gegenzug, erneut durch Christoph Daferner, der Ausgleich zum 2:2. In der Schlussphase hatten sie dann ein wenig Glück, dass die Hausherren zwei Minuten vor Schluss einen Strafstoß vergaben.

Trainer Sepp Steinberger war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Die Mannschaft hat geschlossen agiert und hatte sogar ein leichtes Chancenplus. Nun haben wir aus den ersten vier Spielen, davon waren drei schwere Auswärtsspiele und eines ein Derby, vier Punkte geholt. Das geht in Ordnung. Jetzt müssen wir versuchen, daran anzuknüpfen. Dafür werden wir in den nächsten Wochen intensiv arbeiten".

In zwei Wochen treffen die Junglöwen im zweiten Heimspiel der Saison auf die U17 der SpVgg Greuhter Fürth.

FSV Mainz 05 – TSV 1860 München 2:2 (1:1)

FSV Mainz 05
Dahmen – Breitenbach, Siegert (53. Stellwagen), Grau, Haeuser (53. Cinemre), Mouhaman, Richter, Moeller (66. Monteiro-Carvalho), Yüksel, Petermann, Baku (80. Götz)

TSV 1860 München