Die U17-Junioren mussten im Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim eine deutliche Auswärtsniederlage einstecken. Mit 5:1 verloren die Junglöwen verdient gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus dem Kraichgau. „Wir haben nur die ersten zehn Minuten richtig dagegengehalten und danach völlig den Faden und letztendlich verdient“, so das Fazit von Trainer Sepp Steinberger.

Mit dem Sieg aus dem Spiel gegen den Karlsruher SC im Rücken begannen die Junglöwen mutig und selbstbewusst und hatten sogar durch Bihr und Hepp zwei gute Möglichkeiten, um früh in Führung zu gehen. Im Anschluss ließen sie aber mehr und mehr nach, gewannen kaum einen Zweikampf und überließen den Gastgebern aus Hoffenheim das Spiel. Diese nutzen die Freiräume und den geringen Widerstand der Münchner eiskalt aus uns gingen noch vor der Pause mit 3:0 in Führung.

„Im Prinzip war das Spiel zur Halbzeitpause bereits entschieden. In der zweiten Spielhälfte haben wir uns dann einigermaßen aus der Affäre gezogen“, so Steinberger, denn sein Team erzielte nach gut einer Stunde den Treffer zum 3:1. Die kurz aufkeimende Hoffnung, doch noch den Anschluss wieder herzustellen, machten die Junglöwen selbst zunichte und ließen sich durch die Hoffenheimer auskontern. Kurz vor Schluss erhöhten die Gäste sogar noch auf 5:1.

„Die Spieler haben heute gesehen, was uns in der Bundesliga erwartet. Von daher hoffe ich, dass die Lehrstunde bei allen angekommen ist. Wir müssen aus der Niederlage unsere Schlüsse ziehen und verstehen, dass man so nicht auftreten darf“, ärgerte sich Sepp Steinberger über die deutliche Niederlage. „Es bedarf eben achtzig Minuten lang voller Konzentration und voller Disziplin von allen Spielern. Fehler werden auf diesem Niveau eiskalt bestraft“, so der Junglöwentrainer, der seinen Blick jedoch schnell auf die anstehenden Aufgaben richtet. „Ich hoffe, dass uns diese Niederlage die Augen öffnet und wir im nächsten Spiel wieder etwas Zählbares mitnehmen können.“ Dann treffen die Junglöwen, im dritten Auswärtsspiel in Folge, auf den FSV Mainz 05.

TSG Hoffenheim – TSV 1860 München 5:1 (3:0)

TSG Hoffenheim
Kruse – Pander (63. Düll), Politakis (69. Mühlbauer), Amade, Königsmann, Geiger, Wöhrle (80. Belkahia), Giordano, Skenderovic, Karlein (53. Massoth), Hack

Kretzschmar – Langen (40. Tatzer), Haas, Reinauer, Hepp, Flath (66. Wiesböck), Plattenhardt, Dressel, Daferner (66. Lallinger), Gambos, Bihr (40. Kreuzeder)