Foto: A. WildDas Merkur Cup Finale findet am 19.07. in Unterhaching statt. Foto: A. Wild

Die U11-Junglöwen haben das Bezirksfinale des Merkur Cup in Höhenrain souverän für sich entschieden und sich damit für das Merkur Cup Finale am 19. Juli in Unterhaching qualifiziert.

Das Team von Ludwig Schneider und Franz Leder setzte sich in Höhenrain erwartungsgemäß als Sieger durch. Zunächst war das Trainerteam jedoch nicht zu einhundert Prozent zufrieden mit der Leistung der Junglöwen. „ In der Vorrunde haben wir zwar alle Spiele gewonnen, aber auch in vielen Bereichen nicht das gezeigt, was wir eigentlich können", bemängelte Trainer Ludwig Schneider vor allem die unzureichende Chancenverwertung und die zu leichtfertige und wenig entschlossene Abwehrarbeit. Dennoch entschieden die Junglöwen alle Spiele deutlich für sich.

Erst im Halbfinale, das bei einem Sieg bereits die Qualifikation für das Finale bedeutete, merkte man den Junglöwen an, dass sie zielstrebiger und entschlossener spielten als in der Vorrunde. Entsprechend deutlich – mit 14:0 – endete das Spiel. Im zweiten Halbfinale setzte sich der TSV Murnau gegen den TSV Grünwald durch, der in der Gruppe B hinter den Junglöwen gelandet war.

Im Finale zeigten die Junglöwen erneut eine souveräne Leistung. Sie gewannen das Endspiel deutlich mit 9:1. Neben dem TSV 1860 München und dem TSV Murnau nehmen am Merkur Cup Finale auch die anderen Endspielteilnehmer der Bezirksfinals teil, wodurch sich wie jedes Jahr ein erstklassiges Teilnehmerfeld ergibt.

„Wir freuen uns natürlich schon auf das Merkur Cup Finale und wollen versuchen, unsere Leistung abzurufen. Dann haben wir sicher auch gute Chancen zu gewinnen", so die Einschätzung von Junglöwentrainer Schneider. „Das Turnier ist mit seiner Größe, seiner Tradition und den vielen Zuschauern auf der einen Seite natürlich eine tolle Erfahrung für alle Spieler, auf der anderen Seite muss man sich wegen dieser Atmosphäre aber auch besonders konzentrieren", erklärt Schneider.

Das Merkur Cup Finale findet am 19. Juli ab 11:30 Uhr im Sportpark Unterhaching statt.

Rothdauscher – Kreuzpaintner, Wach, Obermeier, Zech, Perkuhn, Dordan, Salifou, Manole, Lamby, Noll

SC Reichersbeuern – TSV 1860 München 0:7
TSV 1860 München – TSV Grünwald 2:0